U8 (G): Spiel. Derby. Sieg!

26.06.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U8 (G)

SV Planegg : TSV Gräfelfing

4 : 3

Am Freitag, 24.06.22 war es endlich soweit: die 2015er Jungs des SV Planegg bestritten als G Jugend ihr erstes Spiel. Die Gäste im Freundschaftsspiel kamen vom TSV Gräfelfing. Alle Beteiligten freuten sich riesig auf die Premiere an der Hofmarkstraße. Dabei waren auch viele motivierte Eltern, die ihre Jungs fleißig anfeuerten. Trotz aller Aufregung begann das Spiel direkt sehr ausgeglichen, beide Mannschaften wollten sich nichts schenken und gaben dementsprechend 100%. Die Gäste aus Gräfelfing nutzten direkt ihre erste Torchance und gingen schnell 1:0 in Führung. Davon ließen sich die jungen Spieler des SVP aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin sehr motiviert zusammen. Durch einen schönen Spielzug gelangten sie kurze Zeit später vor das gegnerische Tor und Matteo vollendete zum verdienten 1:1 Ausgleich. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten tolle fußballerische Aktionen. Jedoch war der TSV Gräfelfing zunächst in der Chancenverwertung effektiver und nutze zwei Torchancen zum 1:2 und später zur 1:3 Führung. Nach dem Seitenwechsel war es aber der SVP, der sich mehr Chancen erarbeite und diese auch nutzte. Sebastian verkürzte kurz nach der Pause auf 2:3. Wenige Zeit später vollendete nochmals Matteo nach einem schönen Angriff zum 3:3 Ausgleich. Nun war alles wieder offen, jedoch zog ein Gewitter immer näher, sodass sich beide Trainer auf eine verkürzte Spielzeit einigten. Auch wenn der Regen immer stärker wurde, ließ der Spaß nicht nach und beide Teams spielten sehenswert weiter. Kurz vor Schluss setzte der SVP nochmals zum Angriff an und Matteo schoss die Jungs mit seinem dritten Tor zum 4:3 Sieg.

Die jungen Kicker des SV Planegg gewannen ihr erstes richtiges Spiel mit 4:3 und waren dementsprechend überaus glücklich. Auch der Planegger Trainer Noah Hoeglauer war sehr stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

text: th / bilder: privat