Wie bereits im letzten Jahr wurde die Saison im Jugendbereich auf Grund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochen.

Der SV Planegg-Krailling hat sich daher entschieden, mit der Vorbereitung auf die kommende Saison frühzeitig zu beginnen. Bereits seit einigen Wochen läuft das Training unter den Trainerteams und Mannschaften für die neue Saison.

Der vor 2,5 Jahren eingeschlagene Weg konnte weiterhin erfolgreich fortgeführt werden. Alle Mannschaften konnten sich in Ihrer Liga etablieren und sind bereit für die nächste Saison. Dieser eingeschlagene Weg der Jugendleitung bestätigt sich auch in der Kontinuität unseres erfolgreichen Trainerteams.

Vor allem im Bereich unserer jüngsten Mitglieder konnten wir im letzten Jahr einen großen Zuwachs verzeichnen. Die Gründung einer Bambinimannschaft hat viele motiviert schon früh das Fußballspielen bei uns zu lernen. Die Jungs des Jahrgangs 2015 spielen in der kommenden Saison schon in der G-Jugend und werden von unserem Trainerneuzugang und aktuellem B-Jugend Spieler Noah Hoeglauer, der selbst schon selber seit der F-Jugend in Planegg Fußball spielt, betreut. Der bisherige Trainer Wittmann bleibt weiterhin der Bambinimannschaft im Jahrgang 2016/2017 erhalten.

Für unsere F2, den Jahrgang 2014, können wir ebenfalls einen unserer Neuzugänge Daniel Fünder im Trainerteam vorstellen. Da wir hier bis zuletzt den Posten noch nicht besetzt hatten, hat unser langjähriger Trainer Tim Hoeglauer sich freundlicherweise übergangsweise bereit erklärt, das Training für die Jungs zu übernehmen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Dem Jahrgang 2013, der die nächstjährige F1 bildet, bleibt das Trainerteam um Horst und Benedikt Maier in der kommenden Saison erhalten.

Ebenso in der zukünftigen E2 (Jahrgang 2012) bleiben Thommy Grillenberger und Freddy Lautenschlager der Mannschaft treu. In der E1 (Jahrgang 2011) übernimmt Moritz Engelbrecht als Nachfolger von Tobias Empl das Traineramt gemeinsam mit Martin Lammers und Kenny Kurt.

Im Kompaktfeldbereich in der D-Jugend stellen wir in der kommenden Saison auch wieder zwei Mannschaften. Hier wird die Mannschaft im jüngeren Jahrgang Tim Hoeglauer nach vier erfolgreichen Jahren im Kleinfeld weiterführen.

In die D1 geht Edit Besirovic mit seiner Mannschaft mit. Als Unterstützung konnten wir wieder einen Spieler aus unserer 1. Herrenmannschaft gewinnen. Alexandros Takiris, auch genannt „Taki“, übernimmt das Co-Trainer-Amt in unserer D1.

Auch im Großfeldbereich konnten wir ein neues Trainerteam dazu bewegen, den erfolgreichen Weg beim SV Planegg mitzugestalten. Philipp Kirner und Michi Gehrmann haben bereits das Training unserer C2, die in der kommenden Saison in der U14 Kreisliga antreten wird, übernommen. In der C1, unserer Bayernligamannschaft, bleibt das Trainerteam um Oliver Beer und Christian Ranhart bestehen.

Auch in der B-Jugend können wir auf Kontinuität setzen. Die C3 geht über in die B3 und wird weiterhin vom Trainerteam Agim Tairoski und Frederik Neugebauer betreut. Mit Marco Busek und Fabian Frank haben wir ein starkes Team für die B2, das die Mannschaft in einem Zweijahresprojekt dann in der darauffolgenden Saison in die B1 führen wird. Die B1 in der Landesliga übernimmt das bereits vorgestellte Trainerteam unserer D1 Besirovic und Takiris.

Hier sei vorab schon mal allen Trainern und Betreuern und allen ehrenamtlichen Helfern und Funktionärinnen und Funktionären ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz für den Verein und die Fußballabteilung auszusprechen.

Wir wünschen allen Mannschaften eine gute restliche Vorbereitungszeit und nach der wohlverdienten Sommerpause einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Online – Redaktion SVP