Über uns – Kampfsportabteilung

Die Kampfsport Abteilung des SV Planegg hat gut 100 Mitglieder und gliedert sich in die Bereiche: Aikido, Boxen, Judo und Ju Jutsu. Wir haben das große Privileg über ein eigenes Dojo zu verfügen, was mit fest verlegten Matten auf einem Schwingboden ausgestattet ist. Ausserdem stehen alle „Hilfsmaterialien“ wie Boxsack, Pratzen, Seile, Wurfmatte und weiteres zur Verfügung. Im allgemeinen, aber vor allem in den aktuellen Zeiten erwähnenswert: die Matten werden nach jedem Training desinfiziert und es steht ein Luftfilter zur Verfügung.

Das eigene Dojo ermöglicht uns auch in den Ferien Training anzubieten!

Vor allem die KInder- und Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen – hier haben wir auch die meisten Mitglieder. Die Trainer sind ausgewiesene Experten in ihrem Gebiet und sind hoch engagiert beim Training und der Ausbildung.

Wir bieten in jeder Sportart die Möglichkeit des Probetrainings an und freuen uns über neue Interessenten und Mitglieder.

Unser Dojo

Dojo heißt übersetzt – Ort, an dem der Weg geübt wird. Unser vereinseigenes Dojo bietet optimale Trainingsmöglichkeiten. Der Übungsraum ist fest mit Matten ausgelegt, die nicht, wie oft üblich, vor und nach dem Training auf und abgebaut werden müssen.

Pratzen und Schutzwesten gehören ebenfalls zur Ausrüstung des Dojos dazu, sowie Softsticks und Übungsmesser usw.

Link zum Belegungsplan Dojo

Adresse Dojo: