Vater-Mutter-Kind

Kinder zwischen 2 und 4 Jahren können in dieser Stunde mit Hilfe ihrer Eltern turnen. Mit einem gemeinsamen Start (mit Liedern oder kleinen Spielen) beginnt die Stunde, anschließend werden gemeinsam Gerätelandschaften aufgebaut. Die Kinder können hier ausprobieren: von klettern, balancieren, springen, hangeln über kriechen und schaukeln. Nach dem gemeinsamen Abbau wird die Stunden durch einen kleinen Abschluss beendet.

Ihr könnt gerne erst mal zum ausprobieren vorbei kommen, wenn keine Warteliste (siehe hier) besteht. Ist kein Platz mehr im Training, dann setzt euch auf die Warteliste (schreibt einfach eine Email an info@svplanegg.de mit Angabe des Trainings und dem Namen und Alter des Kindes).

Montag          17.00 – 18.00 Grundschule Martinsried
Dienstag        17.00 – 18.00 FLG, Halle 1
Donnerstag   16.15 – 17.15  Grundschule Planegg

Kinderturnen

Hier können sich Jungen und Mädchen bewegen, turnen und Spaß haben. Sport und Spiel an Geräten, mit Kleingeräten und anderen Kindern steht im Vordergrund. Draußen oder drinnen – wir sporteln überall!

Ihr könnt gerne erst mal zum ausprobieren vorbei kommen, wenn keine Warteliste (siehe hier) besteht. Ist kein Platz mehr im Training, dann setzt euch auf die Warteliste (schreibt einfach eine Email an info@svplanegg.de mit Angabe des Trainins und dem Namen und Alter des Kindes).

4-6 Jahre
Montag         16.00 – 17.00 Grundschule Martinsried
Dienstag       17.00 – 18.00 FLG, Halle 1

6-9 Jahre
Dienstag       17.00 – 18.00 FLG, Halle 1 (6-8 Jahre)
Mittwoch      16.00 – 17.00  Grundschule Martinsried (6 bis ca. 7 Jahre)
Mittwoch      17.00 – 18.00 Grundschule Martinsried (Ca. 8-9 Jahre)

Mädchen ab 8 Jahre
Dienstag       18.00 – 19.30  FLG, Halle 1

Jungs ab 8 Jahren (Parcours, Action & Fun)
aktuell pausiert

Ab 9 Jahre (Kids in Bewegung)
Mittwoch       18.00 – 19.00 Grundschule Martinsried

Kinderyoga

Spielerisches Yoga für Kinder ist ein ganzheitliches Lernen durch yoga, denn Lernen und Bewegung gehören bei Kindern eng zusammen. Eine Kinderyogastunde ist ein Abenteuer und wird mit allen Sinnen erlebt. Wir verwandeln uns in Schmetterlinge, Hunde Bäume etc. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Probestunden sind jederzeit möglich – kommt einfach vorbei in 2024

Wir verlangen zusätzlich eine Kursgebühr von 40 Euro zur Mitgliedsgebühr im Kalenderjahr.

4-6 Jahre
Donnerstags      16.00 – 17.00 Uhr  Grundschule Planegg Mehrzweckraum im OG

Trainerteam

Melanie Drobny