Das vorletzte Testspiel in dieser viel zu kurzen Saison stand am vergangenen Sonntag auf dem Plan. Die E1-Jugend empfing dieses Mal in der Hofmarkstraße den SC Olching. Nach den gelungenen Spielen an den vorigen Wochenenden, sollte auch heute die Erfolgsserie nicht unterbrochen werden. Wieder einmal wurden 3 mal 20 Minuten ausgemacht.

Vom Anpfiff weg waren der Gastgeber und die Gegenmannschaft auf Augenhöhe. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit des SVP konnten die Gegner in Spielminute 5 das erste Tor zum 0:1 erlangen. Von nun an konnten die Planegger Jungs mit ihrer aggressiven und schnellen Spielweise den Gast etwas überfordern und erspielten sich Chance um Chance. So erzielte Maximilian Albert nach einer perfekten Flanke von Marcel Weist den Ausgleich zum 1:1 in der 10. Spielminute. Es konnte noch einer draufgesetzt werden und Maximilian Albert baute die Führung im ersten Drittel zum 2:1 aus.

In der Halbzeit wurden nochmals alle Kräfte für das zweite Drittel gesammelt. Trainer Moritz Engelbrecht nahm sich die Mannschaft nochmals ordentlich „zur Brust“. Mit guten Ratschlägen starteten beide Teams ausgeglichen die 2. Spielphase. Der SC Olching erwies sich als ebenbürtiger Gegner und verlangte den Jungs vom SV Planegg alles ab. Die Gegenmannschaft konnte nach der 26. und 33. Spielminute auf 2:3 Ihre Führung zurückholen. Unserem Torwart Mats Drejer wurde an diesem Tage sehr viel abverlangt. Viele Torchancen konnten dank ihm gekonnt abgewehrt werden. Kurz vor der nächsten Halbzeitpause fiel dann durch Maximilian Albert noch der Ausgleich zum 3:3. Somit war alles wieder offen in diesem Match.

Das dritte Drittel in dieser Partie war leider nicht so der Rede wert. Bei der Heimelf war der Ehrgeiz, Spieldrang und die Luft draußen. Die Spieler standen zum Teil wie „Hütchen“ auf dem Spielfeld und hatten keine Ambitionen mehr sich ins offensive Spiel einzubringen. Nichts funktionierte mehr, Fehlpässe, Flanken und kein „Miteinanderspielen“. Somit kassierten sie in der 41. und 42. Minute zwei Gegentreffer. Leider war an diesem Sonntag dann auch nicht mehr viel zu schaukeln und so gingen die Spieler mit einer 3:5 – Niederlage vom Platz.

Fazit: Kopf hoch, Jungs! Geile Spielzüge, hat aber leider nicht ganz gelangt.

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Lukas Lammers, Berkay Gedikli, Nicolas Weil,

Marcel Weist, Jacob Pooth, Maximilian Albert, Lorenz Schwab, Lennard Wenzel, Ognjen Vukovic

Text: mw