Es war wieder soweit. Nach einem sehr guten Spiel des ersten Teams der E1 am letzten Freitag auswärts gegen den TSV Allach 09 (7:5 gewonnen), bereitete sich Mannschaft zwei gegen den FC Germania Singen vor. Bei angenehmen Temperaturen wurde das dritte Testspiel pünktlich daheim angepfiffen. Drei Spielhälften à 20 Minuten wurden von beiden Teams vereinbart.

In den ersten Minuten der Spielphase wirkte das Auftreten beider Gruppen noch ziemlich ausgewogen. Nach einem Einwurf konnte dann Maximilian Albert in Spielminute 4 das erste Tor dieser Begegnung zum 1:0 erzielen. Die Jungs waren jetzt aufgewacht. Marcel Weist flankte zu Lennard Wenzel rüber, der dann den Ball gekonnt ins Tor zum 2:0 schoss.

Das Treffen beider Vereine entwickelte sich zu einem sehr interessanten und kampfbetonten Spiel. Es folgte durch einen weiten und hohem Torschuss in die linke obere Ecke von Marcel Weist das 3:0. Nach 18 Spielminuten wurde das Ergebnis nach einem guten Pass von Maximilian Albert zu Lennard Wenzel auf 4:0 erhöht. Der Gegenmannschaft gelang dann noch ein Tor kurz vor Ende des ersten Parts.

Kurze Pause und Anpfiff der zweiten Spielzeit. Maximilian Albert passte zu Marcel Weist, der dann mit einem gut gesetzten Schuss, den Ball ins Tor zum 5:1 versenkte. Durch einen Hattrick von Maximilian Albert wurde die Führung zum 8:1 ausgebaut. Doch auf einmal schien der Gegner wie ausgewechselt. Durch falsches Stellungsspiel und Unkonzentriertheit der Spieler fielen innerhalb weniger Momente vier Gegentore. Mit 8:5 gingen beide Teams dann in die Pause.

Die letzten 20 Minuten dieser Begegnung starteten. Die Heimelf legte gleich mächtig den Vorwärtsgang ein. So konnte Lennard Wenzel die Führung wieder auf 9:5 erweitern. Allerdings gab der FC Germania Singen nicht auf. Sie konnten mit zwei Toren und erneuten Fehlpässen des SV Planegg auf 9:7 aufholen. Es wurde immer spannender. Maximilian Albert traf dann das 10:7. Lennard Wenzel konnte nach einem guten Kombinationsspiel mit Marcel Weist den Treffer zum 11:7 erlangen und somit auch den Endstand.

Fazit: Durch gutes Zusammenspiel, super Leistung! Auf geht’s zum nächsten Match!

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Lukas Müller, Lukas Lammers, Xaver Leson,

Marcel Weist, Jacob, Pooth, Maximilian Albert, Luka Loncar, Lennard Wenzel, Ognjen Vukovic, Valentin Malcher

Text: mw