Die parallel antretenden Mannschaften von U10 und U10-2 feierten am Samstagmorgen mit 13:1 und 4:0 zwei deutliche Siege.

(U10) E2: Auch der Regen konnte Sie nicht bremsen

Nach der Niederlage vor einer Woche sollte es in der nächsten Begegnung am vergangenen Samstag, gegen den Post SV München im Heimspiel wieder besser werden. Die Planegger wollten wieder einen Erfolg erlangen.

Obwohl das Wetter an diesem Tag überhaupt nicht mitspielte, begann das Match, Punkt 9:00 Uhr vom SVP in der Hofmarkstraße schon sehr temperamentvoll und angriffslustig. Die Mannschaft bewies, dass der kleine Durchhänger beim letzten Auswärtsspiel keine Rolle mehr spielte. Sie setzten sich schon von der ersten Minute an durch ein gutes Kombinationsspiel und viel Eifer durch.

Es gab etliche Gelegenheiten für Tore, allerdings in den ersten 11 Minuten ohne Treffer – bis Lennard Wenzel per direkt verwandeltem Freistoß den Torreigen eröffnete. Somit führte das Team nach der 12. Spielminute mit 1:0.  Im nächsten Augenblick später fielen vier Tore minütlich durch Nicolas Weil – einmal nach einem schönen Steilpass von Marcel Weist, einmal nach einer sehr gut ausgeführten Ecke von Ognjen Vukovic – und die Heimmannschaft erhöhte die Begegnung auf 5:0. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gab es eine Ecke für die Jungs. Ognjen Vukovic verwandelte diese Ecke souverän mit einer „Banane“ ins Tor. 6:0. Erste Spielhälfte…Top…

Zu Beginn der nächsten 25 Minuten lief es Eins – zu – Eins wie schon von Anfang an. Sehr gute Pässe und Flanken und noch von der ersten Spielhälfte beflügelt, bestimmte die Gruppe dieses Match. Heute setzten sie wirklich fast alles um, wie es Trainer Tobias Empl mit ihnen trainiert hatte. Durch einen Direktschuss von Lennox Milenkovic wurde die Führung zum 7:0 ausgebaut. Aber es war noch lange kein Ende in Sicht. Fünf Tore innerhalb von sieben Minuten fielen durch Maximilian Albert (8:0, 10:0, 11:0) und Lennard Wenzel (9:0, 12:0). Die Gegner waren schon ziemlich frustriert, erzielten dennoch ein Ehrentor zum 12:1. Bevor das Spiel zu Ende ging, konnte durch einen hervorragenden Pass von Marcel Weist, Lennard Wenzel sein viertes Tor in dieser Partie für die Mannschaft zum Endstand von 13:1 schießen. Glücklich und klatschnass verließen die Spieler das Fußballfeld.

Fazit: Geht doch, Jungs! Von unserem Torwart bis zu jedem einzelnen Spieler, gute Mannschaftsdynamik!

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Berkay Gedikli, Lennox Milenkovic, Lorenz Schwab, Nicolas Weil, Lennard Wenzel, Marcel Weist, Maximilian Albert, Ognjen Vukovic

Text: mw

(U10-2) E2: Erster Heimsieg bei erneut regnerischen Bedingungen

Bei der sechsten Begegnung der Saison gelang der E2-Jugend (U10-2) am vergangenen Samstag ein souveräner 4:0 Heimsieg gegen den FC Neuhadern. Bei erneut regnerischen Witterungsverhältnissen gingen die Plannegger bereits nach 3 Minuten durch Lukas Lammers mit 1:0 in Führung. In der 7. Minute erhöhte Lukas Lammers auf 2:0, was zugleich auch der Halbzeitstand war. Gestärkt durch warmen Tee in der Pause, begann die die zweite Hälfte weiter offensiv. In der 32 Minute des sehenswertes Spiels fiel das 3:0 durch ein unglückliches Eigentor der Neuhaderner. Kurz vor Schluss konnte erneut Lukas Lammers in der 45. Minute auf 4:0 erhöhen, was somit auch der Endstand war.

Ein besonderer Dank geht an Hubertus von Selchow, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und die Aufgabe souverän meisterte.

Fazit: So kann es weitergehen! Gute Mannschaftsleistung! Top-Spiel!

Torschütze: Lukas Lammers (3, 7, 45)

Aufstellung: Richard von Selchow (TW), Raoul Ondercin, Tim Gogolla, Mikael Rose, Lukas Lammers, Dominik Banjac, Luka Loncar, Lukas Müller, Xaver Leson, Jakob Kämpf, Valentin Malcher

Trainer: Martin Lammers, Kenan Kurt

Text: ml