Aufgrund der Spielabsage zum lang ersehnten Start in die neue Saison, durfte die Planegger E1 am 26.09. um 17:30 Uhr endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten: In ihrem ersten Spiel traf die E1 des SV Planegg zuhause auf die DJK Pasing.

Die Planegger Mannschaft startete gut ins Spiel und gab von Anfang an Vollgas und ging gleich in der zweiten Spielminute durch Moritz in Führung. Die Planegger ließen nicht locker und setzten den Gegner weiterhin gewaltig unter Druck. Durch Tore von Florian und Christoph konnten sie ihre Führung bis zur 12. Minute auf 3:0 ausbauen. Der Gegner hatte nicht viele Chancen, konnte aber in der 16. Minute auf 3:1 verkürzen. Davon ließen sich die SVP-Spieler jedoch nicht beirren und spielten souverän weiter. Nach einer Ecke konnte Neuzugang Xaver mit einem Kopfball sein erstes Tor für den SVP erzielen und auf 4:1 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit setzte auch Christian nochmal einen drauf und die Planegger gingen mit einer 5:1 Führung in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit kontrollierten die Planegger das Spiel und ließen die DJK Pasing kaum aus ihrer Hälfte kommen. Durch starkes Pressing und eine hohe Laufleistung belohnte sich der SVP in der 30. und 32. Minute nochmals durch Tore von Xaver und Florian. In der 36. Minute konnte die DJK aus Pasing noch einen Treffer zum 7:2 erzielen. Die Planegger Jungs blieben dadurch jedoch ziemlich unbeeindruckt. Zehn Minuten vor Schluss musste Simon, der Torhüter der Planegger, verletzungsbedingt vom Platz und Moritz wechselte vom Feld ins Tor. Christoph sorgte mit seinem Tor kurz vor Schluss zum 8:2 Endstand.

Es war ein hoch verdienter Sieg einer in allen Belangen überlegenen Planegger Mannschaft. Die Jungs sind mit einer tollen Mannschaftsleistung in die Saison gestartet und konnten alle glücklich nach Hause fahren und das Wochenende genießen.