VfR Garching : SV Planegg

2 : 0

Heute trifft der SV Planegg Krailling im Münchner Norden auf den VfR Garching. Nicht nur die Köpfe der Spieler sind bereits nach der Aufwärmphase heiß gelaufen, auch der Gegner erscheint in angriffslustigem Rot. Von Beginn an haben die Garchinger mit hohem Druck das Feld beherrscht. Irgendwie sollte es am heutigen Tag von Vorhinein nicht gezielt in die gegnerische Hälfte gehen. Die Passgenauigkeit war wiederholt zu ungenau und der Gegner einfach besser aufgestellt. Auch ein Abschluss eines Angriffs konnte nicht erzielt werden. Aufgrund der Vielzahl an ungenauen und ziellosen Pässen verwandelte der VfR Garching in der 24. Minute zum 1:0. Nach einer kurzen, aber dringend notwendigen Trinkpause, erzielte der Gegner ein schnelles 2:0 noch kurz vor Abpfiff der ersten Spielhälfte.

Die zweite Halbzeit schloss sich der Ersten an. Der SVP wirkte zeitweise orientierungslos und konnte die Leistung einfach nicht steigern. Die gegnerische Hälfte blieb von den Spielern aus Garching besetzt und es wollte einfach nicht mit einem vollwertigen Spielaufbau klappen. Zumindest in der 48. Minute hatte Giuliano eine schöne Chance, scheitere nur knapp: der Ball flog zu hoch.

Somit kann sich der VfR über den Sieg freuen. Planegg muss in dieser Saison noch zwei mal ran und kann vielleicht kurz vor Saisonende doch noch einen Sieg holen. Motiviert sind die Jungs, jetzt fehlt einfach noch das doch so hart erarbeitete Selbstvertrauen aus der Hinrunde. Aber wie heißt es doch so schön: Elf Freunde müsst ihr sein!

text: dh