Am Samstag um 12:30 Uhr stand das erste Heimspiel für die D2 in der U12 Kreisklasse West an. Zu Gast war die FT Gern. Gern konnte die Vorrunde mit dem 1. Platz abschließen. Somit stand für Planegg gleich zum ersten Spiel kein einfacher Gegner mit auf dem Platz.

Der SV Planegg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. In der 6. Spielminute musste Evangelos Dadanis nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball nur noch am Torwart vorbei ins Tor reinschieben. Somit war schon mal die erste Aufgabe früh in Führung zu gehen erfüllt. Planegg ließ im weiteren Verlauf fast keine Chancen zu, konnte sich aber auch nach vorne gegen sehr tief stehende Gerner wenige Chancen herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit ließ Gern hinten einige schön herausgespielte Chancen der Planegger zu, die aber leider nicht wie gewünscht zum Torerfolg führten. Doch nach einem Dribbling im Mittelfeld konnte Neuzugang Denis Pobric den Ball aus 20 Metern Entfernung mit einem sehenswerten Schuss im Kreuzeck versenken. Somit stand es 2:0 für den SV Planegg-Krailling und die ersten drei Punkte waren gesichert.

Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen den bekannten Gegner aus der Hinrunde TSV München-Solln ran.