SV Planegg : ASV Dachau

0 : 2

Das finale Ligaspiel der Saison stand an und die Jungs des SVP wollten nochmal zeigen, was in Ihnen steckt. Der ASV Dachau schien nicht minder motoviert und so startete die Partie gleich zu Beginn dynamisch. Bereits nach nur wenigen Minuten ergab sich eine erste Torchance für die Gegner, die aber nicht verwandelt wurde.  Eine souverän ausgeführte Ecke unserer Mannschaft sowie ein Rückpass in den Sechzehner und ein beherzter Schuss auf das Tor, scheiterte nur knapp an der Höhe. Zwischenzeitlich wurde das Spiel beider Mannschaften etwas hektischer, jedoch konnte man von einer in sich ausgeglichenen Partie sprechen. Der Spielablauf und die Passgenauigkeit des SVP’ler war in dieser Partie deutlich besser als im Vergleich zum vergangenen Spiel. Die Klärungsquote vor dem Tor konnte sich wirklich sehen lassen. Das spürte auch der Gegner und so konnten sich unsere Jungs immer mehr Chancen erarbeiten. Ein super Angriff von Maxi im Zusammenspiel mit Moritz scheiterte leider nur am Außenpfosten des gegnerischen Tors. Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf und zwei Torschüsse der Dachauer konnten noch geklärt werden. Die erste Halbzeit endete mit einem 0:0.

Nach der Pause spielten die Gegner einen schnellen Pass und wurden kurz torgefährlich. Souverän wurde die kurze Chance aber von unserem Torwart Louis zunichte gemacht.  Der SVP zeigte ein schönes Zusammenspiel und daraus resultierte sofort die Torgefährlichkeit. Ein weiter Ball auf Julian wäre die verdiente Führung für den SVP gewesen. Ein kurzer Rempler einer unserer Spieler gegen den gegnerischen Spieler wurde sodann mit einer gelben Karte bestraft. Vielleicht war es dann auch einfach mal Pech, dass in der 45. Minute der ASV durch ein Eigentor des SVP mit 0:1 in Führung gehen konnte. Auch die Motivationsrufe von der Trainerbank konnten die Jungs dann aber nicht mehr richtig ins Spiel zurück finden lassen. In der 50. Minute erhöhte Dachau dann auf 0:2. Ein, vom Schiedsrichter, richtig erkanntes Abseits verhinderte das 0:3 in der letzten Sekunde der Partie.

Obwohl die U12, unter Trainer Tim Hoeglauer,  in der ersten Hälfte der Saison eine starke Leistung erbracht hat, endet die Saison diesmal mit einer Serie von Niederlagen. Die Mannschaft ist für die kommende Saison jedoch gut aufgestellt und wird zum Saisonauftakt 2022/23 sicher wieder gewohnt stark die Spiele für sich entscheiden können.

text: dh