SV Waldeck-Obermenzing : SV Planegg

2 : 0

Kurz vor Saisonschluss konnte endlich das Spiel gegen den SV Waldeck Obermenzing auswärts nachgeholt werden, nachdem der Gegner zum eigentlichen Spieltermin krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Auch dieses Mal sah es für einen Augenblick so aus, als müsste das Spiel abgebrochen werden, weil Gewitter angesagt waren; jedoch konnte die Partie problemlos und pünktlich starten.

Von Anfang an konnte man einer sehr ausgeglichenen Partie auf Augenhöhe zuschauen. Der Spielaufbau war ruhig und konzentriert, jedoch schenkten sich auch beide Mannschaften nichts. Und so wechselte das Spiel von einer Spielfeldhälfte in die andere und zurück. Um die 8. Minute rum hatte Waldeck eine starke Offensivphase, die die Jungs vom SVP jedoch sehr gut abzuwehren wussten. Auch eine Ecke von Waldeck wurde abgewehrt und gleich in einen Konter gewandelt. Kurz vor der Pause schoss der SVP dann aufs gegnerische Tor – und verfehlte dies nur knapp.

In die 2. Halbzeit starteten beide Mannschaften erneut energisch, allerdings konnte sich Waldeck beim Ballbesitz durchsetzen, einen wirklich schönen Angriff aufbauen, den SVP ausspielen – und das 1:0 erzielen. Kurz erschrocken über den Rückstand brauchte die Truppe des SVP ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen und wieder ins Spiel zu finden. Der Kampfgeist litt allerdings ein wenig und so war das Spiel zwar weiterhin ausgeglichen, jedoch nicht mehr so ideenreich wie anfangs und es fehlte an Abschlussversuchen. So gelang es dann dem SV Waldeck auch ein weiteres Mal sich durchzusetzen und in der 50. Minute zum 0:2 auszubauen.

Trotz des Ergebnisses muss man sagen, dass das Spiel von Anfang bis Ende ausgeglichen war, dem SVP aber leider einfach die Abschlussmöglichkeiten fehlten. Ein Unentschieden hätte das Spiel generell besser widergespiegelt.

text: al