SV Planegg : FT Freiham

5 : 0

Der 5. Spieltag der Rückrunde stand an und bei sommerlichen Temperaturen empfing der SV Planegg die FT Freiham. Das Spiel startete von Beginn an stark und dynamisch. Bereits in der ersten Minute schoss Xaver aus kurzer Entfernung auf das gegnerische Tor, leider diesmal noch ohne Erfolg. Planegg zeigte somit von Beginn an Kampfgeist und Siegeswillen. Ein zweiter Freistoß in der 4. Minute auf Kopfball zu Max wurde gekonnt zur 1:0 Führung verwandelt und gab dem SVP Rückenwind. Planegg erarbeitete sich immer mehr Chancen und man erkannte im SVP die durchsetzungsstärkere Mannschaft am Platz. Ein erste Chance der Gegner in der 15. Minute wurde kurz vor dem Tor geklärt. Freiham erhöhte den Druck, jedoch war Planegg am Ball konzentrierter und so gab es in Minute 16 das zweite Tor von Christoph.

Trotz des Gegendrucks der Freihamer Spieler ließen sich die Jungs des SVP nicht verunsichern. Ein weiterer Angriff auf das Tor wurde sensationell von Keeper Louis gehalten. Ohnehin machte unser souveräner Torwart von Beginn an einen tollen Job. Das Zusammenspiel der Mannschaft war durchweg gut. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Motivation der Mannschaft ungebrochen. Ein kurzer Dämpfer in der 34. Minute für die Nummer 14 durch einen Regelverstoß beim Freistoß brachte die Spieler glücklicherweise nicht aus dem Konzept. Während die Jungs auf dem Platz von der Hitze rote Köpfe bekamen, kochte auch die Stimmung am Spielfeldrand seitens der Beteiligten der FT Freiham. Ein verwandelter Elfmeter in der 40. Minute durch Sean heizte die Stimmung noch zusätzlich auf. Fast 5 Minuten später machte Flo das 4:0 perfekt. Freiham blieb weiterhin im Spiel, war zeitweise aber zu hektisch und konnte die Chancen einfach nicht für sich nutzen. Planegg war am Ball schneller und spielerisch die „ruhigere“ Mannschaft. So wurde durch die hohe Klärungsquote einige Eckbälle erspielt. Einer davon konnte dann auch in der 48. Minute durch Julius verwandelt werden. Ein mannschaftsstarkes Spiel ging nach 60 Minuten mit 5:0 verdient an den SV Planegg.

text: dh