SV Planegg : ASV Dachau

0 : 1

Ein wunderbar goldener Oktober-Samstag, an welchem der SV Planegg-Krailling den ASV Dachau zu Gast hatte, wurde gleich in den ersten Spielminuten von dunklen Schatten getrübt: In der 2. Spielminute hatte der SVP Ballbesitz, Giuliano war auf direktem Weg aufs gegnerische Tor, als ein Gegenspieler von Dachau versuchte ihn zu stoppen. Es kam zu einem Gerangel, woraufhin Giuliano stürzte und liegen blieb. Das Spiel wurde unterbrochen und die Mannschaft des SVP war sichtlich geschockt. Zwar kam gleich Luca ins Spiel als der Schiedsrichter und beide Mannschaften entschieden die Partie fortzusetzen, aber man konnte den Jungs des SVP im Spiel anmerken, dass sie durch die Anwesenheit des Rettungswagens und die Sorge um ihren Mannschaftskameraden nicht richtig ins Spiel fanden. Das wusste der Gegner zu nutzen und machte ordentlich Druck aufs Heimtor. Eine unglückliche Situation vor dem eigenen Tor, in welcher unserem Keeper Louis der Ball aus der Hand geschossen wurde, was der Schiedsrichter nicht gesehen hatte, führte dazu, das Louis noch nicht wieder ganz einsatzbereit war, führte zum Nachschuss und dem 0:1 für den Gegner in der 10. Minute. Dachau blieb hart am Ball, unsere Jungs kämpften weiter. Nach einem Foul an Emil und einer gelben Karte für den Gegenspieler schoss Basti den Freistoß, leider erfolglos. Es ging stark weiter, beide Mannschaften kämpften, und langsam fand auch der SVP wieder in sein Spiel. Gleich nach einer Ecke für die Heimmannschaft folgte noch ein Freistoß, aber irgendwie wollte der Ball nicht im Netz landen.

Die 2. Halbzeit begann deutlich aufgeräumter und man konnte klar erkennen, dass die Mannschaft um Trainer Tim Hoeglauer sich nach dem Schock um Giuliano wieder gesammelt haben. Ab dieser Zeit spielten die Jungs viel besser, präziser und es gelangen viele schöne Spielzüge. In den nächsten Minuten konnte man klar erkennen, dass der SVP unbedingt den Ausgleich wollte und die Gäste alles dran setzten dies zu verhindern. Dachau kassierte eine weitere gelbe Karte während eines Freistoßes, nachdem Basti gefoult wurde. Der Gegner bekam einen Freistoß nach einem Foul und erneut wurde Basti nochmal gefoult, woraufhin Dachau die nächste gelbe Karte einheimste. Leider wurden alle Aktionen und Körpereinsätze des SVP nicht belohnt, es blieb beim Endstand von 0:1. Die Mannschaft hat bis zum Schluss hart gekämpft und man kann sagen, dass sie ein schweres Spiel gut gemeistert haben.

text: al