FC Teutonia : SV Planegg

2 : 3

Am heutigen Spieltag empfing der FC Teutonia den SV Planegg-Krailling in der Schwere-Reiter-Str. in München.

Von der ersten Minute an machte der Gastgeber Druck. Doch Planegg konnte gut dagegen halten und bereits in der 6. Minute schoss Moritz das 0:1. Teutonia versuchte das Spiel wieder in die Gewalt zu bekommen, was zu Unordnung im eigenen Strafraumführte führte und der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für den SVP entschied. Diesen hat Sean dann auch in der 9. Minute zum 0:2 verwandelt.  Teutonia gewann danach den Ball zurück und konnte in die gegnerische Hälfte vorspielen. Ein Freistoß in der 14. Minute und ein weiterer Torschuss in der 15. Minute auf das Tor des SVP blieben erfolglos. Trotz der durch viele Wechsel aufgefrischten Mannschaft des Gegners gelang es den Jungs vom SVP wieder Druck zu machen und auf Moritz schoss nochmal aufs Tor, jedoch konnte dieses Mal der Torwart den Ball halten.

Es folgten eine Ecke und ein Torschuss von Can aufs Tor der Teutonen, leider konnten beide nichts am Spielstand ändern. Dann, kurz vor der Pause, erkämpfte Teutonia sich den Ball und schoss in der 30. Minute das 1:2.

Die 2. Halbzeit startete rasant und innerhalb der ersten Minuten erfolgten diverse Freistöße und Ecken, auf beiden Seiten. Keine Aktion jedoch änderte den Spielstand. In der 13. Minute schoß Giuliano die Ecke für den SVP und Basti köpfte den Ball ins Netz, 1:3! Das wiederum weckte erneut den Kampfgeist der Teutonen, und so gelang der Heimmannschaft in der 45. Minute das 2:3. Die nächste Torchance für Teutonia in der 47. Minute konnte gut durch Louis abgewehrt werden. Doch der Gastgeber ließ nicht locker. Der Ausgleich zum 3:3 war glücklicherweise ein Abseitstor und somit ungültig. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren aufregend zu beobachten, denn während Caspar, Basti und Moritz noch 3x die Chance auf ein Tor leider nicht umsetzen konnten hatte auch Louis unser Keeper noch einiges zu tun und konnte durch einige sehr gute Paraden die Gegentore abwehren. Somit lautete der Endstand 2:3, der SVP ging erschöpft aber siegreich vom Platz. Gut gemacht, Jungs!

text: al