SV Planegg : SV Untermenzing

2 : 4

Am 2.Spieltag stand für die Planegger D1 das erste Heimspiel der neuen Spielzeit auf dem Programm. Von Anfang an dominierten die Jungs des SVP den Platz, was die Gastmannschaft auch schnell zu spüren bekam: Das 1:0 fiel bereits in der 2. Minute durch einen Schuss von Giuliano. Kurz darauf folgten 2 weitere Torschüsse, die jedoch erfolglos blieben. Der SVP spielte gekonnt den Ball stetig aus dem eigenen Strafraum raus und das gesamte Spiel verlagerte sich hauptsächlich in die gegnerische Hälfte. Aus einer Ecke heraus konnte Sean, dann den Treffer versenken und es stand 2:0 in der 15. Minute. Basti konnte kurz darauf nochmal einen Schuss aufs Tor erzielen, den der gegnerische Torwart aber gut abwehren konnte. Nach 20 Minuten schön gespieltem Fußball seitens Planegg setzte der Gegner das erste Mal gefährlich zum Konter an – erfolgreich: Es stand 2:1 in der 23. Minute. Sichtlich überrascht von der Aktion verloren die Jungs des SVP ihre Sicherheit und wurden nervös. Das wiederum nutzten die Gäste erneut aus und schossen erneut aufs Tor. 2x konnte unser Torwart Christoph den Ball abwehren, beim 3. Schuss jedoch musste er passen und der Gegner konnte zum 2:2 Gleichstand in der 24. Minute aufholen.

Ab diesem Zeitpunkt war nicht mehr der SVP spielbeherrschend sondern ließen den Gegner mehr Druck aufbauen.

Auch nach der Halbzeitpause konnten die Jungs vom SVP nicht mehr so gut ins eigene Spiel finden wie noch in den ersten 20 Minuten. Ein nächster Torschuss in der 38. Minute von dem gegnerischen Stürmer war erfolgreich und es stand 2:3.

Nach einem Foul an Giuliano bekam der SVP einen Freistoß, der jedoch nichts am Spielstand änderte. Das Spiel wechselte über den Platz hin und her, jedoch war zu erkennen, dass die Jungs der Heimmannschaft arg mit dem Rückstand zu kämpfen hatten. Leider konnten sie sich den Gleichstand nicht mehr erarbeiten, im Gegenteil, ein weiterer Schuss aufs Tor von führte zum 2:4 für die Gastmannschaft, was dann auch das Endergebnis war.

Nach dem furiosen Saisonstart in der Vorwoche und starken Anfangsminuten mussten die Jungs des SVP dieses Mal mit stark gedämpfter Stimmung vom Platz gehen.

text: al