U13 (D1): SVP patzt zum Rückrundenstart trotz Führung

18.03.2023 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U13 (D1) – BOL

SV Planegg-Krailling : SV Waldeck-Obermenzing

1 : 3

Bei strahlendem Sonnenschein empfing die D1 des SVP den SV Waldeck-Obermenzing zum ersten Spiel der Rückrunde. Das Spiel startete pünktlich und die Heimmannschaft konnte von Anfang an Druck auf den Gegner aufbauen. So ließ auch der erste Torschuss nicht lange auf sich warten – bereits in der 3. Spielminute kam es zur ersten Torchance für Planegg – noch erfolglos. Jedoch schon kurze Zeit später konnte Caspar nach einem super Zuspiel von Sean das 1:0 erzielen. Der darauffolgende Gegenangriff von Waldeck wurde gut von unserem Torwart Louis geklärt. Der Druck des Gegners wurde jedoch nicht schwächer und so konnte Waldeck in der 19. Minute dann zum 1:1 ausgleichen. Angestrieben vom Wunsch wieder in Führung zu gehen konnten unsere Jungs gleich 3 Torchancen hintereinander erarbeiten, in der 25., 26. Und 27. Minute, die dennoch leider nichts am Spielstand änderten. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging stark los, beide Mannschaften erkämpften sich ihre Torchancen, die jedoch von den Torhütern abgewehrt werden konnten. Dann allerdings konnte Waldeck den Ball für sich gewinnen und in der 51. Minute zum 1:2 nach Ecke erhöhen. Während die Jungs vom SVP noch versuchten nach dem Rückstand wieder ins Spiel zu finden nutzte der SV Waldeck die Chance und baute seine Führung zum 1:3 in der 53. Minute aus. Zwar kämpfte der SVP sich wieder zurück ins Spiel und hätte auch noch den ein oder anderen Treffer landen können, aber an diesem Spieltag war den Jungs das Glück nicht hold und die Torschüsse landeten leider nicht oft genug im Ziel. Schade, da wär mehr drin gewesen, der Gegner war definitv schlagbar.

text: al