DJK Pasing : SV Planegg-Krailling

3 : 1

Der Pasinger Gegner begrüßte die Planegger Mannschaft in neon-gelben Trikots zum zweiten Spiel der Rückrunde in der Agnes-Bernauer-Straße. Die Pasinger wählten bereits zu Anstoß geschickt die richtige Seite, da der zeitweise stürmische Wind, so gekonnt in Richtung des Tores des SVP blies. So nutzen die Gastgeber auch gleich in Minute 7 die erste Chance und platzierten den Ball, vor einem freien Tor, zum 1:0.

Vielleicht ist es auch der Körpergröße der Spieler der Gastmannschaft geschuldet, so wirkten die Pasinger einfach einen Schritt schneller und konnten bereits in der 8. Minute zum 2:0 erhöhen. Ein weiterer Angriff und kräftiger Torschuss, nur ein paar Minuten später, wurde souverän von Filip, im Tor,  gehalten.  Der folgende Eckball der Pasinger konnte gut geklärt und somit verteidigt werden. Durch einige gute Aktionen der Planegger kommt auch wieder mehr Selbstvertrauen ins eigene Spiel, jedoch waren die Gastgeber die strukturiertere Mannschaft und erlaubten sich auch den ein oder anderen Spontanschuss aufs Tor. Die Jungs der Gastgeber treten sehr gefestigt am Ball und im eigenen Körper auf und so konnte Planegg mit zu wenig sportlicher Aggressivität und Ballbesitz in der ersten Hälft nicht kontern.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte wirkte der SVP gefestigter und willig das Spiel noch zu drehen. Es ging dynamisch zu und der Wind machte die Partie zusätzlich schneller. Die zweite Hälfte machte Spaß zuzuschauen und die ein oder andere herausgespielte Ecke der Gastmannschaft hätte fast zu einem Treffer werden können. Julius klärte gekonnt einige Situationen im Spiel. In der zweiten Halbzeit hat sich Planegg zurück gekämpft und ist nicht müde geworden das Spiel vielleicht noch zu drehen. Dennoch nutzten die Gegner in Minute 52 die sich bietende Chance und erhöhen zum 3:0. Eine gezielte Ecke von Basti auf Julius war dann endlich das hart erkämpfte Tor für den SVP in der 57. Minute zum 3:1 Endstand.

Der Gegner diesmal mächtiger und Planegg mit der eigenen Leistung zu wenig Selbstvertrauen besitzend ist das Fazit dieser stürmischen Partie.

text: dh