U13 (D1): SVP unterliegt eim Tabellenführer nur knapp

05.11.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U13 (D1) – BOL

DJK Pasing : SV Planegg

1 : 0

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde führte die D1 aus Planegg an einem nass-kalten November-Samstag zum Tabellen-Ersten nach Pasing. Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft heute ein sehr kräftezehrendes Spiel vor sich hat, da urlaubs- und verletzungsbedingt ein gerade so ausreichender Kader anreisen konnte. Und auch wenn beim Einlaufen aufs Spielfeld erkennbar war, dass der DJK Pasing deutlich größere Spieler als unsere Jungs antreten ließ war die Motivation seitens Planegg nicht getrübt. Mit dem Anpfiff startete eine durchaus ausgeglichene Partie und bereits in der 5. Minute gelang Planegg der erste Torschuss, leider erfolglos. Danach folgten ein paar Torchancen und Ecken für den DJK, die von der Abwehr aus Planegg gut geklärt werden konnten. In der 13. Minute ergab sich die beste Torchance des gesamten Spiels für Planegg, als Sean auf das gegnerische Tor zulief und schoss – leider konnte der Torwart des DJK den Schuss abwehren und diese Aktion in einen Gegenkonter umkehren, den Pasing für sich zu nutzen wusste und in der 14. Minute zum 1:0 wandelte. Ab diesem Moment übernahm ganz klar Pasing das Spiel, die Heimmannschaft konnte nahezu jeden Ball für sich gewinnen und wurde deutlich torgefährlicher. Es folgten Torschüsse in der 19. Und 23. Minute, die Louis, der Torwart des SVP, gut abwehren konnte. Weiterhin fand das Spiel hauptsächlich in der Spielhälfte von Planegg statt und kurz vor der Halbzeitpause ballerte Pasing noch 2x aufs Tor, was Louis abzuwehren wusste, und 2x gegen die Latte.

In die 2. Halbzeit startete der SVP deutlich fokussierter und die Jungs fanden sehr gut in ihr Spiel. Nach einem Foul von Can bekam der DJK einen Freistoß, den der SVP gut abwehren konnte. Die Jungs kämpften weiter und die Partie fand wieder auf Augenhöhe statt. Trotzdem blieb Pasing die torgefährlichere Mannschaft und es folgten einige weitere Schüsse auf das Planegger Tor, was Louis jedoch immer abwehren konnte. Auch ein paar Ecken von Pasing konnten nicht verwandelt werden. Mit der Zeit ging den Jungs vom SVP die Luft aus, und merkte man den Jungs die Erschöpfung an. Leider blieb jedoch auch die Ecke für den SVP in der 54. Minute torlos und so war der Endstand 1:0 für Pasing. Man muss trotzdem anerkennen, dass die Jungs des SVP bis zur letzten Minute stark gekämpft und nie den Mut verloren haben in dieser Partie gegen den Tabellen-Ersten. Gut gemacht, Jungs!

text: al