U15(C1): Niederlage beim Tabellenführer

14.10.2019 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U15 (C1) – BAYERNLIGA

ASV Cham – SVP  4:0
11.10.2020

Nach fast zweistündiger Anreise zum ASV Cham gab es am 4. Spieltag in der Bayernliga nichts zu holen für die Planegger C1. Drei Standardsituationen und ein blitzschneller Konter führten die Gastgeber zum Sieg.

Bis kurz vor der Halbzeitpause war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten . In der 31. Spielminute konnte ein Freistoß von Torwart Julian Koye erst noch mit einer guten Fußabwehr geklärt werden, die Planegger Abwehr bekam den Ball aber nicht aus dem Fünfmeter Raum und der Gegner war zur Stelle (1:0). Ermutigt durch diesen Treffer wollte der ASV Cham gleich nachlegen und das Vorhaben wurde in der zweiten Spielhälfte schon nach vier Minuten umgesetzt. Das zweite Tor erzielte der ASV Cham nach einem Eckball (2:0). Ab diesem Zeitpunkt ging von den Planegger Jungs kaum noch Torgefahr aus. Die Zuspiele und Laufwege stimmten nicht mehr überein und es ließen merklich die Kräfte nach. Anders sah das bei den Hausherren aus, die noch zwei Mal nachlegten. Wieder nach einem  Freistoß, konnte der ASV Cham auf 3:0 erhöhen und in der letzten Minute musste der SVP auch noch einen Konter hinnehmen (4:0).

Mit mehr Konzentration hätten mindestens zwei Gegentreffer verhindert werden können, aber insgesamt blieben die drei Punkte an diesem Spieltag zu Recht in Cham.