U16 (B2): Mühsam, aber doch verdient!

28.05.2019 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U17 (B2) – KREISLIGA

SVP gewinnt auch gegen FT Gern mit 3:1

Im letzten Heimspiel dieser Saison durften die Jungs nochmal bei schönsten Sonnenschein im Stadion von Planegg spielen. Da einige Spieler leider fehlten, musste der Trainer improvisieren und Thai, einen unserer Torhüter, in der Innenverteidigung einsetzen, was dieser aber durchaus gut machte. Die erste Halbzeit ist schnell erklärt: Gegen die Anweisungen des Trainers spielte das Team immer wieder hohe Bälle auf die Spitzen. Entweder kamen diese zu ungenau oder es fehlte an der Cleverness vor dem Tor. Der FT Gern kam diese Spielweise zugute, da sie das gesamte Spiel so agierten und durch einen Fehler unserer Abwehr sogar mit 0:1 in Führung gingen.

Nach einer deutlichen Ansprache zur Halbzeitpause wurde das Spiel unserer Mannschaftwesentlich besser. Der Ball wurde jetzt unten gehalten und dadurch wieder Fußball gespielt. Durch die Tore von Amar und Dario ging der SV Planegg schnell mit 2:1 in Führung. Danach gab es noch eine sehr gute Chance von Gern, bis schließlich nochmal Amar den Sack zumachte. Leider wurde ein höheres Ergebnis durch eine leichtfertige Chancenverwertung vergeben