SG Forstenried/Hertha – SV Planegg A2 4:3 (1:2)
28.10.2018 – Text: bs

Wer sich freiwillig an diesem nasskalten Oktobersonntag von seiner warmen Couch aufmachte um die Jungs der A2 vom SV Planegg anzufeuern, sah zwei komplett unterschiedlich verlaufende Halbzeiten die dann letztlich zugunsten der SG Forstenried/Hertha ausfielen.

Ohne große Erwartungen ging die sehr junge Planegger A2-Mannschaft in das Spiel gegen den Tabellenersten, fing dann an wirklich guten Fußball zu spielen und überraschte die SG Forstenried/Hertha sichtlich damit. Die erste Halbzeit verlief für die Planegger Jungs somit richtig gut und sie gingen auch in der 9. Minute in Führung. Es wurde weiter Druck aufgebaut und Fußball gespielt. Am Ende der Halbzeit stand es 2:1 für die Planegger.

Die zweite Halbzeit fühlte sich dann wie ein komplett anderes Spiel an. Forstenried kam mit der Planegger Spielweise nicht zurecht, wollte nicht mehr Fußball spielen und stellte komplett auf „kick and rush“ um. Es kamen nur noch lange Abschläge vom Keeper. Die Forstenrieder standen gesammelt im Sechzehner der Planegger, warteten auf den langen Ball und irgendwie gingen dann drei Bälle ins Tor. Die Planegger versuchten ihre Spielweise allerdings beizubehalten, was durch schöne Spielzüge in Richtung Forstenrieder Tor zu sehen war. Leider wurden diese immer wieder durch Fouls der Gegner gestoppt.  Am Ende wurde die Partie noch recht hitzig, es gab mehrere gelbe Karten und in der 90. Minute noch einen Elfmeter für Planegg der zum 4:3 Endergebnis führte.

Fazit: Toll gespielt Jungs, lieber guten Fußball zeigen und knapp verlieren als ein Spiel mit „kick and rush“ zu gewinnen.