SpVgg 1906 Haidhausen – SV Planegg-Krailling: 1:8

Mit einem überragenden 1:8 Sieg ist der SVP beim Auswärtsspiel in Haidhausen in die Saison gestartet! In der ersten Halbzeit, die 0:7 ausging, überzeugte der SVP mit schnellem Kombinationsspiel, starkem Pressing und großer Präzision vor dem Tor, in der zweiten Halbzeit fehlte es bei zahlreichen weiteren Möglichkeiten an der letzten Konzentration und manchmal auch am Glück im Torabschluss, sonst hätte leicht ein zweistelliger Auswärtssieg für den SVP am Ende zu Buche stehen können.

Von der ersten Spielminute an war die Mannschaft von Trainer Edit Besirovic klar überlegen. Bereits in der 3. Spielminute konnte Tassilo Fleischmann mit einem gezielten Kopfball nach schön hereingeschlagener Ecke von Kiann Besirovic das 0:1 für den SVP erzielen. Nur eine Minute später die nächste Chance, als Ben Schwalie den Ball nach guter Abwehraktion auf den rechten Flügel zu Elijah Beer passen konnte, der wiederum Niklas Ruhe im Strafraum in Szene setzte – sein Schuß wurde vom Haidhausener Tormann jedoch abgewehrt. Doch auch die SpVgg 1906 kam zu Chancen. In der 7. Minute konnte Marko Vrdoljak mit starker Abwehrleistung auf der rechten Außenseite vor einem einschußbereiten Haidhausener klären. In der 10. Min fiel das 0:2 als Eigentor durch die SpVgg Haidhausen, nachdem Elijah Beer auf der rechten Seite in Strafraumnähe gerade noch von einem gegnerischen Spieler gestoppt werden konnte, dessen verunglückter Rückpass vom eigenen Tormann jedoch nicht mehr erreicht werden konnte. Nur drei Minuten später das 0:3 nach einer Traumkombination unserer Mannschaft: Tassilo Fleischmann passte aus dem Mittelfeld auf Elijah Beer, der sich an der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und den Ball Richtung Strafraummitte zu Keanu Fischer flankte, der mit einem schönen Kopfball den gegnerischen Torwart überwinden konnte. In der 16. Minute verhinderte der Pfosten das 0:4 durch Kiann Besirovic, der von der Strafraumgrenze abgezogen hatte. In der 20. Minute erreichte Tassilo Fleischmann mit einem schönen Pass in die Tiefe Wilhelm Wolff, der mit seinem strammen Schuß aus halbrechter Position endlich das verdiente 0:4 erzielen konnte. In der 24. Minute gab es die nächste Ecke für unsere Mannschaft, die Cedric Paskuda von links scharf hereinschlug, drei SVP-Spieler verpassten den Ball knapp, Wilhelm Wolff reagierte im anschließenden Gewimmel im Fünfmeterraum blitzschnell und konnte den Ball über die Torlinie schieben zum 0:5. Kurze Zeit später eroberte Vincent Fischer den Ball im Mittelfeld und konnte sich in schöner Einzelaktion Richtung gegnerisches Tor durchsetzen und mit einem unhaltbaren Schuß das 0:6 in der 29. Minute für unsere Mannschaft erzielen. Nur eine Minute später brachte Henry Böttcher mit schnellem Passspiel Wilhelm Wolff halbrechts in Position, der mit direktem Schuß das 0:7 für den SVP erzielen und seinen ersten Dreierpack in dieser Saison vollmachen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. „Weiter so in Halbzeit Zwei“ lautete dann auch die Marschrichtung von Trainer Edit Berisovic an seine Spieler.

Mit starkem Pressing begann der SVP auch die zweite Hälfte. In der 3. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die SpVgg, den die Haidhausener unhaltbar für unseren ansonsten überwiegend beschäftigungslosen Tormann Lorian Hoti verwandeln konnten. Der SVP ließ sich dadurch nicht irritieren, sondern setzte seine Angriffsbemühungen unvermindert fort. In der 7. Minute scheiterte Kieran Kikugawa nach toller Aktion im Strafraum am Torwart der Haidhausener, der reaktionsschnell auf der Linie abwehren konnte.  In der 10. Minute gab es Freistoß für den SVP nach Handspiel Haidhausen, ein Fall für Ben Schwalie, dessen Schuß aus halblinker Position jedoch das Tor verpasste. Eine Großchance nochmals in der 14. Minute als nacheinander Kieran Kikugawa, Niklas Ruhe und Keanu Fischer im gegnerischen Strafraum jeweils am Torwart der Haidhausener scheiterten. Der SVP erarbeitete sich zahlreiche weitere Möglichkeiten und blieb Spiel bestimmend, konnte sich in dieser Phase aber nicht mit einem weiteren Tor belohnen. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Niklas Ruhe endlich das 1:8 für den SVP aus unübersichtlicher Situation von Mitte der Strafraumlinie erzielen konnte.

Ein deutlicher Sieg im Auftaktspiel in der Kreisklasse für die SVP D2 und damit die Fortsetzung der spielerischen Leistung und Entwicklung, die auch durch die lange Corona-Unterbrechung nicht aufgehalten worden ist.

Mitgespielt haben: Lorian Hoti, Marko Vrdoljak, Cedric Paskuda, Kiann Besirovic, Wilhelm Wolff, Ben Schwalie, Niklas Ruhe, Henry Böttcher, Keanu Fischer, Tassilo Fleischmann, Vincent Fischer, Elijah Beer, Kieran Kikugawa

Tore 1. Halbzeit: Tassilo Fleischmann: 0:1 3. Min, Eigentor Haidhausen: 0:2 10. Min, Keanu Fischer: 0:3 13. Min, Wilhelm Wolff: 0:4 20. Min, Wilhelm Wolff: 0:5 24. Min, Vincent Fischer: 0:6 29. Min, Wilhelm Wolff: 0:7 30. Min

Tore 2. Halbzeit: Elfmeter Haidhausen: 1:7 3. Min, Niklas Ruhe: 1:8 30. Min