KURABU – Vereins-App

Anfang des Jahres haben wir auf eine neue Vereinsverwaltung umgestellt. Bis jetzt habt ihr davon noch nichts gemerkt? Super, denn erst heute geht es so richtig los.

Alle Mitglieder, die bereits eine gültige E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt hatten, sind bereits per E-Mail in das Mitgliederportal eingeladen worden. Solltest Du keine Nachricht von uns erhalten haben, sende uns gerne, unter Angabe deines Namens, eine E-Mail an info@svplanegg.de. Einen ersten Blick auf das Portal erhältst du auch ohne Registrierung unter: svp.kurabu.com

Unsere neue Vereinsverwaltungssoftware kann vieles mehr. Sobald ihr euch registriert habt, könnt ihr eure persönlichen Daten (z.B. Kontodaten, Adresse) entweder im Webportal oder in unserer App selbst verwalten und entsprechend ändern. Ihr seid immer Herr über Eure Daten und könnt entscheiden, was Ihr mit den anderen Mitgliedern teilen wollt.

Hinzu kommt eine Teamverwaltung, in dem ihr hinsichtlich Termine, Neuigkeiten oder Änderungen immer vom Verein, den Abteilungen bzw. Trainern und Übungsleiter*innen auf dem Laufenden gehalten werden könnt. Der DSGVO-konforme Teamchat ermöglicht es Euch mit eurem Team oder einzelnen Teammitgliedern im Austausch zu bleiben. Aber bitte beachtet: Der Teamchat ist kein Messenger-Dienst. Er dient dem Austausch innerhalb des Teams und nicht Team übergreifend.

Ihr erleichtet uns entscheidend die Arbeit rund um die Mitgliederverwaltung und Euren Teamleitern die Kommunikation, wenn Ihr Euch anmeldet.

Gerade in den ersten Wochen kann es an der ein oder anderen Stelle noch etwas holpern. Sollte etwas nicht wie gewünscht funktionieren, dann meldet Euch einfach in unserer Geschäftsstelle.

Derzeit unterscheiden sich die Funktionen der Smartphone-App noch leicht von denen des Webportals (svp.kurabu.com). Wenn Ihr alle Funktionen nutzen wollt, dann empfehlen wir Euch die Anmeldung in einem Browser Eurer Wahl (Ad-Blocker bitte deaktivieren). Die App wird laufend verbessert und schlußendlich der Webversion angeglichen.

Hier geht’s zu den Downloads für Euer Smartphone oder Tablet: