SV Planegg : SV Waldeck Obermenzing
1 : 0
Das letzte Spiel der Vorrunde bestritt der SV Planegg als Gruppen 4ter gegen den SV Waldeck-Obermenzing auf Tabellenplatz 6. Diese gute Ausgangslage sollte die Planegger Jungs schonmal von Grund auf stärken. Sie haben sich in der Vorrunde mit jedem Spiel deutlich verbessert und die neue Mannschaftsstärke tut der D1 sichtlich gut.
Wie erwartet stark startet bereits die erste Minute, jedoch zuerst für den Gegner. Ein gut gespielter Eckball konnte von unserem Torwart erfolgreich gefaustet und somit verteidigt werden. Das Resultat des fleißigen Trainings, ist erkennbar am strategische Spiel der Mannschaft des SVP. Auch die erneut zahlreichen Fans der Heimmannschaft loben die gute Entwicklung der D1. Mit sehenswerten Aktionen konnte sich Basti gut in der ersten Halbzeit in Szene setzen. Ein starker Eckball ausgeführt durch Xaver setzte auch eine erste Duftmarke. Der Eckball ging präzise in die Planegger Offensive. Die Spieler reagieren schnell und mit Übersicht, geben den Ball nicht auf, bleiben dran und haben so einen weiteren starken Angriff aufs Tor gestartet. Verwandelt wurde der Ball leider nicht, aber es war ein sehenswerter Angriff. Ganz klar hatte der SVP die besseren Chancen. Aus dieser Überlegenheit raus, ein Torschuss von Xaver aus der Mitte. Leider etwas zu hoch über das Tor hinweg. Konsequent stark in allen Spielen der Vorrunde Torwart Louis mit super Aktionen. Und auch heute mit tollen Einsätzen ob mit der Faust verteidigt oder souverän den Ball gehalten. Zur Mitte der 1. Halbzeit hin, wurde das Spiel etwas hektischer was den sehr vielen, hohen Bällen geschuldet war. Der Gegner versuchte den Ball mit eiligen hohen Schüssen in die gegnerische Hälfte zu befördern, was dem Spielfluss so jedoch mehr geschadet als genützt hatte. Ebenso sehr sehenswert auf dem Platz Casper, begeistert über Außen mit seinem sehr schnellen und körperbetonten Spiel. Die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die erste Halbzeit.
Die nächsten 30 Minuten vergingen zuerst recht ausgeglichen. Eine gelbe Karte in der 44. Minute für Waldeck wegen eines strategischen Fehlers war bisweilen das einzige Highlight. Wieder mehr Fahrt nahm das Spiel auf als Max die Übersicht hatte und einen starken, gezielten Freistoß auf Caspar platzierte. Caspar zielte direkt aufs Tor. Leider knapp über die Latte. In der 52. Minute ein präziser Freistoß auf die gut vorm Tor platzierte Planegger Mannschaft. Es kam kurz Hektik vorm Tor auf. Der SVP nutzte den Tumult um den Ball in den Kasten zu bugsieren und wurden durch einen Spieler der Mannschaft aus Obermenzing unterstützt. Ein Eigentor beschenkte den SVP mit einem 1:0. Obwohl nicht selbst verwandelt auf jeden Fall eine verdienter Sieg.
text: dh