U9 (F1): Pullach zu stark

21.09.2021 | Fußball, Junioren, U9 (F1)

Endlich geht es wieder los. Nach langer Zeit durften wir zum ersten Heimspiel der neuen Saison den SV Pullach bei uns begrüßen.

In der ersten Halbzeit sahen wir ein gutes Spiel von zwei gleich starken Teams. Chancen auf beiden Seiten, die vor allem von beiden Torwarten immer wieder souverän gemeistert wurden. In der 12.Minute konnte unser Torwart einen hohen Ball nur noch mit den Fingerspitzen bedingt abwehren. Der Ball war leider zu fest geschossen, so dass er dann doch noch ins Tor rollte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand von 0:1.

Wie so oft bekamen wir dann unmittelbar nach der Halbzeit gleich das 0:2 nach einem ungünstigen Zuspiel von unserem Torwart mittig auf unseren Verteidiger. Leider konnte er dann den Ball nicht sauber annehmen, so dass der Stürmer dieses Geschenk dankend annahm. Wir konnten dann zwar relativ schnell den Anschlusstreffer durch Constantin Albert erzielen, doch im Gegenzug haben wir dann auch schon das 1:3 bekommen. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel etwas schwächer. Positionen wurden nicht mehr eingehalten und falsche Laufwege wurden gewählt. Somit haben wir dann noch zwei weitere Gegentore bekommen. Zwischenzeitlich konnten wir noch durch ein Kopfballeigentor zum 2:4 verkürzen.

In der Summe geht die 2:5 Niederlage gegen den starken und sehr fairen SV Pullach in Ordnung. Bei einigen Spielern von uns konnte man die lange fußballfreie Zeit erkennen. Hervorzuheben bei diesem Spiel sind heute die Torwarte vom SV Pullach und auch Leopold Stumpf und Jonas Ernst, die bei uns  jeweils eine Halbzeit im Tor standen.

Gespielt haben: Leopold Stumpf, Jonas Ernst, Jakob Moreau, Anton Casasola, Benjamin Elsner, Niklas Wölfel, Constantin Albert, Marko Slisko, Felix Beiling, Joshua Senn