10:1 Kantersieg gegen die Fortuna Unterhaching

Zum Freundschaftsspiel heute hatten wir die Fortuna Unterhaching bei uns zu Gast an der Hofmarkstraße. Die Jungs aus dem Süd-Osten von München spielen ebenso wie wir in der Kreisklasse (Ost) und haben letztes Wochenende gegen den FC Biberg mit 12:0 gewonnen. In der Summe sahen wir ein ähnliches Spiel wie letzte Woche gegen den ESV München. Ein technisch gutes Team, und trotzdem waren wir immer einen Schritt schneller bzw. fanden wir immer wieder die richtige Lösung.

Es dauerte bis zur 10.Minute, ehe Jonas Ernst alleine mittig auf den Torwart zulaufen konnte und sicher zum 1:0 verwandelte. Sieben Minuten später bekommt erneut Jonas im 16er den Ball aus dem Gewühl heraus und versenkt die Kugel zum 2:0. „Alle guten Dinge sind Drei“ …lupenreiner Hattrick. Der Ball  springt von der Latte direkt dem Jonas vor die Beine, sicher eingeschoben in der 30.Minute zum Halbzeitstand von 3:0.

Zweite Halbzeit – 14 Sekunden gespielt, Thierry Süss spielt den Ball von links quer auf den folgenden Jakob in den 16er. Der Verteidiger ist einen Schritt schneller und kann den scharf gespielten Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. Eine Minute später bekommt erneut Thierry Süss nach einer Ecke von rechts den Ball am linken 16er-Eck. Der eher schwach geschossener Ball geht aufs Tor. Aus irgendeinem Grund bekommt der Torwart den Ball nicht zu fassen, so dass er über die Linie zum 5:0 rollt. In der 39.Minute kann Benjamin Elsner den Ball von der linken Grundlinie auf Thierry Süss zurück legen, Thierry verwandelt sicher zum 6:0. In der 48. und 51.Minute konnte sich dann auch Leopold Stumpf in die Törschützenliste eintragen – 8:0. Weiter ging es mit dem vierten Treffer vom Jonas Ernst in der 53.Minute. Sehenswert dann noch das 10:0 in der 56.Minute durch Benjamin Elsner. Aus ca 16 Meter zieht er mittig vor dem Tor unhaltbar ab. Zu guter Letzt belohnte sich Unterhaching in der 58.Minute mit dem Ehrentreffer zum Endstand von 10:1.

Einen verdienten Sieg gegen ein Team, das einen guten Fußball spielt. Unterhaching hat viel ausgewechselt und ausprobiert, was ihnen wahrscheinlich zum Verhängnis wurde. Auch heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Jungs.

Gespielt haben: Leopold Stumpf, Julian Braun, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Benjamin Elsner,  Leopold Salm, Joshua Senn, Jakob Moreau, Felix Beiling, Luca Weinbuch, Jonas Ernst; Felix Welker und Frederik  Lippens