D2 bleibt auch in allen Testspielen ungeschlagen!

 

Die U12 des SV Planegg begann bereits früh nach den Weihnachtsferien mit der intensiven Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisliga.

Neben intensivem Training standen auch insgesamt 7 Testspiele an, wovon das erste am 22.01.22 gegen den Post-SV München jedoch wegen Schneefalls abgesagt werden musste. Auch die zweite Partie gegen den SV Waldeck-Obermenzing konnte aufgrund einiger Corona-Ausfälle nicht wie geplant am 30.01.22 stattfinden.

SV Planegg – SV Aubing 2:2

Die Testspiele starteten somit erst am 05.02. gegen den SV Aubing. Trotz zwei  Wochen Trainingspause konnte die Planegger Mannschaft ihre Stärke auf dem Platz zeigen und ging in der 8. Minute durch ein Tor von Sean mit 1:0 in Führung. Weitere 8 Minuten später konnte Maxi die Führung auf 2:0 erhöhen. Der SVP war die wesentlich stärkere Mannschaft, jedoch kam Aubing stark aus der Halbzeitpause zurück und konnte direkt auf 2:1 verkürzen. Das Spiel lag dennoch in den Händen des SVP. Jedoch konnte der Aubinger Torwart viele Torchancen im letzten Moment klären und hielt sein Team weiterhin im Spiel. Zwei Minuten vor Abpfiff gelang es den Gegnern dennoch zum 2:2 Endstand auszugleichen. Obwohl die Planegger Mannschaft knapp zwei Wochen kein Training zur Vorbereitung hatte zeigte der SVP eine „extrem starke Anfangsphase“ hatte aber „in der zweiten Hälfte etwas Pech“, sodass man sich mit „dem Unentschieden zufrieden geben muss“, fasste Trainer Tim Hoeglauer das Spiel zusammen.

SV Planegg – SV Waldeck-Obermenzing 8:1

Eine Woche später wurde die Partie gegen den SV Waldeck-Obermenzing am 13.02. nachgeholt. Nach dem Unentschieden im vorherigen Spiel wollte die Mannschaft des SVP dieses Wochenende mit einem Sieg vom Platz gehen. Direkt ab der ersten Minute an, nahm das Spiel wieder seinen üblichen Lauf. Der SVP drückte den Gegner in seine eigene Hälfte und spielte sich sehenswerte Torchancen heraus. In der 4. Minute brachte Maxi den SVP auch direkt zum 1:0 in Führung. In der 27. Minute konnte Basti, bei seinem Debüt für den SVP, per Fallrückzieher spektakulär zum 2:0 erhöhen. Im direkten Gegenzug traf Waldeck jedoch sehr überraschend zum 2:1. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause spielte der SVP dann erst richtig auf. Basti traf in der 34. und 36. Minute und machte seinen Dreierpack perfekt. Jetzt war nur noch der SVP am Drücker, Torchance um Torchance spielten sich die Jungs durch ein schönes Kombinationsspiel zusammen. Auch Maxi vervollständigte seinen Dreierpack per Treffer in der 48. und 50. Minute. Zum Schluss trafen auch Julian in der 56. Minute und Julius in der 59. Minute, sodass der SVP am Ende mit einem deutlichen 8:1 Sieg vom Platz ging. Ein super Spiel mit vielen sehenswerten Spielzügen und coolen Toren lässt die Mannschaft zuversichtlich zur Partie gegen Unterhaching blicken.

SV Planegg – SpVgg Unterhaching 3:1

Am 20.02.22 stand das Highlight der Vorbereitung für den SV Planegg an. Zu Hause spielte die Mannschaft unter Trainer Tim Hoeglauer gegen den Nachwuchs der SpVgg Unterhaching. In der zweiten Minute konnte Haching direkt ein Zeichen setzten und ging schnell mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich die Planegger Jungs aber nicht beeindrucken. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Haching ließ natürlich nicht viele Chancen zu. Planegg kämpfte jeden Zweikampf und ließ keinen Ball verloren gehen. Durch Tore von Julian in der 14. Minute, Basti in der 44. Minute und Sean in der 60. Minute konnte der SVP das intensive Spiel gegen starke Hachinger Jungs am Ende durch harte Arbeit souverän mit 3:1 gewinnen. Einen ausführlichen Spielbericht zum Top-Spiel findet man unter: https://svplanegg.de/u12-d2-planegg-bezwingt-unterhaching-deutlich/ .

SV Planegg – Gautinger SC 9:1

Vor den Faschingsferien spielte die D2 eine Woche nach dem grandiosen Auftritt gegen die SpVgg Unterhaching wieder zu Hause gegen die Nachbarn vom Gautinger SC. Die Heimmannschaft ging als klarer Favorit in das Spiel, wodurch man auch mal „vielleicht das ein oder andere ausprobieren kann“, wie es der Planegger Trainer Tim Hoeglauer vor dem Spiel beschrieb. Der SV Planegg zeigte von Anfang an in welche Richtung das Spiel gehen soll: nämlich nur auf das gegnerische Tor. Bis zur 20 Minute konnte der Gautinger Torwart seine Mannschaft durch klasse Paraden vor dem frühen Rückstand bewahren. In der 22 Minute gelang es Xaver dann den Bann zu brechen und den SVP mit 1:0 in Führung zu bringen. So ging es auch in die Halbzeitpause. Der SVP war die deutlich bessere Mannschaft, der Gegner hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, sodass in der zweiten Hälfte die Tore geschossen werden mussten. Die klare Aufgabe wurde von der Mannschaft des SVP auch deutlich umgesetzt. In der 39. Minute schoss Christoph das 2:0 und erhöhte direkt in der 42. Minute auf 3:0. Zwei Minuten später traf Moritz zum 4:0. Christoph erhöhte in der 46. Minute auf 5:0. Keine 60 Sekunden später schoss Julian das 6:0 und Christoph traf erneut zum 7:0 und machte sein Spiel mit 4 Toren perfekt. Zum 8:0 traf Moritz in der 52. Minute. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aus Gauting dann der Ehrentreffer zum 8:1, wobei „man das Risiko eingeht, wenn man nur noch den eigenen Torwart in seiner Hälfte stehen hat“, wie Trainer Tim Hoeglauer erklärte. Zum 9:1 Endstand traf Giuliano in der 58. Minute. Mit einem sensationellen 9:1 Sieg konnte die U12 des SV Planegg entspannt zum Skifahren in die Faschingsferien starten.

SV Planegg – TSV Brunnthal 7:0

Zwei Wochen vor Beginn der Kreisliga-Rückrunde traf die U12 des SV Planegg auf die U13 des TSV Brunnthal. Auch in dieses Spiel startete die Planegger Mannschaft mit gewohnt viel Druck und hohem Pressing. Direkt in der 4. Minute konnte Basti zum 1:0 treffen. In der 13. Minute erhöhte Moritz auf 2:0. Die physisch starken Gäste hielten gut dagegen, sodass es bis zur Halbzeitpause beim 2:0 blieb. Auch in Durchgang zwei waren die Planegger spielerisch überlegen, konnten sich aber nur schwer gegen die Brunnthaler Abwehr durchsetzen, durch zwei Tore von Giuliano in der 40. und 45. Minute konnte der SVP seine Führung nach der Pause verdient erhöhen. In der 50. Minute hatte Florian die nächste Chance auf dem Fuß und nutzte sie, um auf 5:0 zu erhöhen. Kurz darauf konnte Moritz in der 53. Minute mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 6:0 erhöhen. Fünf Minuten vor Schluss machte Giuliano seinen Dreierpack perfekt und schoss das Tor zum 7:0 Endstand. „Wir haben uns mit einer super Mannschaftsleistung von allen Beteiligten gegen physisch stärkere Gegner sehr gut durchgesetzt und ein super Spiel gezeigt.“ hörte man nach dem Spiel aus der Kabine.

Zum Abschluss der Vorbereitung beider Mannschaften spielten die U12 und U11 des SV Planegg am 20.03.22 intern gegeneinander. Auch dieses Spiel gewann die Planegger U12 souverän. Durch eine intensive Vorbereitung und sehr gute Resultate aus den Testspielen blickt die 2010er-Mannschaft des SV Planegg zuversichtlich auf die Rückrunde in der Kreisliga.

text: th, dh, al / bild: ch