Nachdem das erste Spiel in Kaufbeuren abgesagt wurde, musste die B1 eine Woche länger warten bis sie in den Ligabetrieb starten konnte. Da der Gegner Schwaben Augsburg  die Woche zuvor sein erstes Spiel in Kempten mit 3:0 gewonnen hatte war von einem spannenden Spiel auf Augenhöhe auszugehen. Doch es kam ganz anders. Über 80 Minuten dominierte Planegg den Gegner eindeutig. Schnelles Spiel und gute Kombinationen gepaart mit viel Einsatz und Laufbereitschaft führte zu einer hohen Überlegenheit, was sich am Ende in einem 7:0 unserer Mannschaft zeigte. Auch wenn die Führung immer weiter ausgebaut wurde blieb die Mannschaft fokussiert und hielt das Tempo hoch. Neben den Toren durch Constantin Irzinger (3), Josip Risonjic, Jasal Mansray, Erwin Ndombe und Endrit Zogu  gab es noch mehrere gute Tormöglichkeiten.

Jetzt gilt es weiter konzentriert zu arbeiten und diese Leistung auch in den nächsten Spielen abzurufen. Trotz des klaren Ergebnisses war dies nur ein erster Schritt um am Ende der Runde unter den ersten vier zu stehen und damit in der Landesliga zu bleiben.