Nachdem für die Schützlinge der A-Junioren von Trainer Teseo Guiseppe die letzten zwei Spiele der Hinrunde ( sowohl Ergolding als auch Kinsachkickers) wetterbedingt leider ausgefallen sind, gehen die Jungs des SV Planegg mit Tabellenplatz 9 und 19 Punkten, in die mehr oder weniger wohl verdiente Winterpause. Doch wirklich Pause gibt es für den im Mittelfeld liegenden Landesligisten nicht. Trainer Teseo Guiseppe lässt seine Jungs noch bis zum 16.12.22 weitertrainieren und startet auch ins vollständige Mannschaftstraining schon wieder am 16.01.23. Während den Weihnachtsfeiertagen dürfen die Spieler pausieren und die Zeit mit der Familie genießen. Doch kaum sind diese um, heißt es jeden zweiten Tag eine Stunde laufen gehen. Dabei wird bei jedem einzelnen auf Distanz, genaue Zeit und Puls geachtet, damit der Coach am 16.01.23 eine fitte Mannschaft auf dem Platz stehen hat, um an den Defiziten weiterzuarbeiten, die in der Hinrunde in den Punktspielen Probleme gemacht haben. „Alle die sich nicht an den Trainingsplan halten und diesen nicht ernst nehmen, werden ihre Antwort dann im ersten Training bekommen.“ so Teseo. Um seine Schützlinge nicht ganz ohne Spiel und nur mit Training in die Winterpause zu schicken, vereinbarte Teseo zum Abschluss noch ein Testspiel gegen die U19 Bundesliga des TSV 1860 München. Auch wenn dem Ergebnis nach für die Planegger Jungs das Spiel kein Erfolg war, hatten sie im Spiel doch auch einige Chancen zur Torfolge, die schlussendlich nur leider nicht verwandelt werden konnten. Trotzdem kassierte die Elf des SVP gegen den Bundesligisten nur 4 Gegentore, was für einen zwei Klassen Unterschied eine gute Quote zu sein mag. Für die Rückrunde werden die Karten jedoch neu gemischt und jeder kann bzw. soll sich von seiner besten Seite zeigen. „Die Besten werden spielen. Der Rest, der nicht versteht, dass man nur mit Arbeit an sein Ziel kommt, wird leider auf der Ersatzbank verweilen müssen.“ machte Teseo deutlich.
Zu Beginn der Hinrunde hatte die Elf des SV Planegg einen super Lauf, drei Spiele, drei Siege. Bis der FC Ismaning kam und das Eis brach. Es folgten 6 Niederlagen in Folge und die Planegger Jungs schienen in ein Loch gefallen zu sein, aus dem es extrem schwer war, wieder rauszukommen. Einige knappe Ergebnisse, einige unverdiente Niederlagen, doch am Ende des Tages fehlte den Jungs besonders zwei Sachen, die Konzentration keine Individuellen Fehler zu machen, aber auch immer wieder der Teamgeist. Nach den ersten 3 Siegen, haben sie diesen leider aus den Augen verloren und die individuellen Fehler häuften sich immer mehr, was ihnen in den darauf folgenden Spielen jeweils den Sieg kostete. In ihrem letzten gespielten Punktspiel der Hinrunde gegen die SpVgg Kaufbeuren, schien nicht nur der Teamgeist wieder ins Team zurückzukehren, sondern auch die Konzentration jedes Einzelnen. Weshalb sich die Jungs dann zum Abschluss auch einen 5:2 Sieg erspielen konnten. Doch ganz eine Einheit wie zu Beginn der Saison scheinen sie auf dem Platz noch nicht ganz wieder zu sein. Dies hat sich jetzt Trainer Teseo Guiseppe zur Aufgabe gemacht. Er will die alte Stärke wieder aus den Jungs rausholen und fitter in der Rückrunde auf den Platz treten, als in der Hinrunde, um dann so viele Punkte wie möglich zu erspielen.
Am 21.01.23 dürfen sich die Jungs noch einmal gegen die Elf des TSV 1860 München zum zweiten Vorbereitungsspiel beweisen.
Neueste Kommentare