2:1 Ausswärtssieg beim FC Sportfreunde
Um 7:30 bei strömendem Regen Start der Saison für die U11-1 bei den FC Sportfreunden. Nach zwei gewonnen Meisterschaften in der vorherigen Saison konnten die 13 Jungs es kaum erwarten sich in der höheren Liga zu messen.
Im ersten Quartal legten die SVP-Jungs gleich los. Zweikampfstark, passgenau und kampfbereit zeigten sie sich von Anfang an von ihrer besten Seite. Nur die grandiose Leistung des Torwarts rettete den FC vor den Torschüssen von Olcay, Julian, Can und Reijjan. Trotz triefend nassem Platz kam fast jeder Ball perfekt beim Spieler an. Die FC-Stürmer hatten nur die Möglichkeit, es mit Fernschüssen zu probieren. Aber diese wurden durch Lukas und Furkan abgewehrt oder von Max im Tor problemlos gehalten.
Mit 0:0 starten sie in das 2. Quartal. Einen kompletten Kadertausch beim SVP zeigte auf dem Platz keine Änderung. Weiterhin wurde der Druck fast vollständig vom SVP ausgeübt. Daniel und Cilian lieferten regelmäßig perfekte Pässe von hinten zu Thomas, David und Kadir. Der FC versuchte es weiterhin, mit weiten Schüssen hinter die SVP-Abwehr zu gelangen. So ein Schuss führte auch zum 1:0 für den FC, mit einem gelupften Ball über Laurenz vor dem Tor. Fast kam es zum 2:0, aber Cilian hat sich mit vollem Körpereinsatz zwischen Ball und Tor geworfen und somit ging es mit 1:0 in die Pause.
Mit Rückstand ging es also in das 3. Quartal, wieder mit den Spielern aus den ersten 15 Minuten. Der FC-Keeper durfte mehrmals zeigen, was in ihm steckte. Besonders Julian testete seine Sprungkraft, aber der Torwart hielt jeden Ball von seinem Tor fern. Der Ausgleich lag in der Luft. Und Rejjan hat dann endlich den Torwart zum 1:1 bezwingen können. Kurz darauf gab es einen Strafstoß für den SVP. Rejjan tippte den Ball an und Furkan schoss ihn flach unten links ins Tor. 2:1! Aber der Schiedsrichter ließ das Tor nicht zählen; das Spiel war noch nicht freigegeben. Wiederholung. Furkan trat noch einmal an, aber diesmal war die Abwehr des FC gewarnt und blockierte den Schuss nach vorne. Also legte Furkan dem Olcay den Ball vor die Füße, der für die Mannschaft die Führung erzielte. 2:1!!
Im letzten Quartal machte es besonders der Lukas dem FC sehr schwer. Wieder und wieder kämpfte er sich an der gegnerischen Mannschaft vorbei. Seine Schüsse verfehlten das Tor knapp oder wurden von dem weiterhin stärksten Spieler des FC im Tor abgefangen. Kurz vor dem Ende gab es noch eine brenzlige Situation, als ein FC-Stürmer ungehindert aufs SVP-Tor zu rannte. Aber auch der SVP hat Power Keeper und an Laurenz kommt keiner so schnell vorbei. Tor gerettet und Abpfiff zum ersten Sieg der Saison. Alle SVP-Spieler stürmten schreiend und pitschnass auf Laurenz zu, um den verdienten Sieg zu feiern.
Für den Sieg spielten Laurenz Koller, Max Zinner, Daniel Nowaschewskij, Rejjan Bucaj, Kadir Enes, Thomas Retamozo, Julian Glover, David Agyrakis, Olcay Yilmaz, Can 𝕂ö𝕤𝕖, Furkan Yaman, Lukas Boyer, Cilian Monan
Neueste Kommentare