9:0 Kantersieg gegen den ESV München II
Im zweiten Heimspiel hatten wir heute den ESV München II zu Gast, die letztes Wochenende mit 1:2 beim Kirchheimer SC II gewonnen haben.
Zunächst sahen wir ein ausgeglichenes und gutes Spiel beider Teams. In der 5.Minute erzielte Felix Welker das 1:0 über die linke Seite, was aber den ESV erst einmal nicht beeindruckte. Munter ging es weiter in beiden Richtungen. In der 12.Minute erzielte dann Thierry Süss in halb rechter Position mit einem gezielt Schuss aufs lange Eck die 2:0 Führung. Kurz davor hatte Benjamin Elsner Pech mit seinem Abschluss, er traf nur die Latte. Mit diesem Tor wurde unser Spiel immer besser und stabiler, so das erneut Thierry Süss nach einem schnellen Konter über die rechte Seite durch Anton Casasola und Julian Braun zum 3:0 erhöhte ((15.Minute). Das 4:0 erzielte Benjamin Elsner (20.Minute) aus kurzer Distanz mit einem Freistoßtor, nachdem der Torwart einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte. Kurz vor der Halbzeit traf dann Felix Welker den verdienten Halbzeitstand von 5:0.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Nach einer Ecke von rechts erhöhte Joshi Senn in der 35.Minute zum 6:0. Dann 44.Minute …was für ein cooles Tor ! Anton Casasola Merkle bekommt mittig auf 16er-Höhe den Ball vor den Fuß. Er sieht das der Torwart ein paar Schritte zu weit vor dem Tor steht, einfach mal locker überlupfen – „Tor des Tages“. Das 8:0 erzielte Jonas Ernst, nachdem der Ball mittig von der Latte zurück springt. Er reagiert am schnellsten und drückt den Ball per Seitfallschuß über die Torlinie. Zu guter Letzt konnte sich auch noch unser Jakob Moreau in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke von rechts steht er mittig goldrichtig.
In einem sehr fairen Spiel konnten unsere Jungs mit ihrem spielerischen Fähigkeiten überzeugen. Der ESV war bei weiten nicht so schlecht, wie es das Ergebnis abbildet. In der Summe haben sie heute einfach auf dem falschen Fuß erwischt.
Gespielt haben: Leopold Stumpf, Julian Braun, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Benjamin Elsner, Leopold Salm, Niklas Wölfel, Joshua Senn, Nelio Edel, Jakob Moreau, Felix Beiling, Jonas Ernst, Felix Welker, Frederik Lippens
Neueste Kommentare