Holpriger Wiesn-Start der U9-2  beim MTV 1879 München

Das zweite 5vs5 Festival der U9-2 beschäftigte die Verantwortlichen aller beteiligten Vereine bereits am vergangenen Montag. Dort kam die Mitteilung, dass das Festival, aufgrund einer Leichtathletikveranstaltung, von ursprünglich Sonntag, auf Samstag vorverlegt werden sollte. Am Dienstag Vormittag kam das ok vom Verband und auch die meisten Vereine sagten zu. Dem Festival stand somit nichts mehr im Weg.

Zu Gast war unsere U9-2 an diesem Samstag, den 21.09.2024, beim MTV München v. 1879 in der Werdenfelsstraße.

Trotz Wiesnauftakt waren auch wieder zahlreiche Fans anwesend, die für lautstarke Unterstützung sorgten. Auch der Co-Trainer der A-Jugend unterstützte unsere Jungs der U9-2 an diesem Nachmittag, was zum einem die Spieler freute, aber ganz besonders das Trainerteam. Das ist gelebtes Vereinsleben, wie es sein sollte.

Um 14:00 Uhr hieß es für unsere beiden Planegger Teams Löwe und Tiger, o’gspuid is. Es hat anscheinend schon Tradition das beide Planegger Mannschaften als erstes gegeneinander antreten müssen. Das Spiel war sehr fair und spielerisch lange Zeit ausgeglichen. Doch wie schon am letzten Spieltag setzte sich Team Löwe am Ende mit 3:1 durch. Bei Team Löwe schien sich die Erfolgsserie fortzusetzen.

In der zweiten Runde traf Team Löwe auf die zweite Mannschaft des SV Aubing. Die Partie war hart umkämpft und es gab einige strittige Szenen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2.

Für Team Tiger ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers MTV München. Diese Partie war von Seite der Tiger eine Abwehrschlacht. Der MTV spielte hart und schnell. Dem hielten die Planegger Jungs lange Stand, doch am Ende mussten sie sich nach einem harten Kampf 0:2 geschlagen geben.

In der dritten Runde spielte Team Löwe gegen die erste Mannschaft des MTV München. Es war ein ausgeglichenes Match bei dem am Ende die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Der MTV gewann die Partie mit 2:1.
Team Tiger spielte gegen die zweite Mannschaft aus Aubing. Bei dieser Partie war Team Tiger leider deutlich unterlegen. Zwar versuchte Team Tiger alles um selbst das Spiel zu machen und den Gegner früh zu stören, doch es half alles nichts. Aubing gewann verdient mit 0:3. Aufgrund der erfolglosen Mühen waren die Jungs schwer frustriert.

Für die vierte Runde hatten sich beide Teams vorgenommen endlich einen Erfolg zu feiern. Team Löwe trat gegen die starke erste Mannschaft vom SV Aubing an. Es wurde eine sehr torreiche aber ausgeglichene Begegnung, die am Ende mit einem 3:3 endete.
Da Team Tiger noch keinen einzigen Erfolg bei diesem Festival zu verbuchen hatte, wollte das Team nun alles geben, um sich endlich für seine Mühen zu belohnen. Dafür war die erste Mannschaft des MTV München vielleicht nicht die leichteste Aufgabe. Es wurde aber gekämpft und gelaufen was ging. Zwar war das nicht der schönste Fußball der geboten wurde, aber das war diesmal am Ende egal. Planegg besiegte den MTV mit 0:2 und das absolut verdient.

Die letzte Runde war für beide Teams an diesem Tag zu viel. Beide mussten der hohen Temperatur und der wenigen Rotationsspieler Tribut zollen. Da es bei Team Löwe keinen einzigen Rotationsspieler gab mussten alle Spieler alle Spiele durchspielen. Allein für diese Leistung gebührt ihnen Anerkennung. Am Ende verloren sie ihr letztes Spiel an diesem Nachmittag mit 2:4 gegen die zweite Mannschaft des MTV München. Team Tiger mit nur einem Rotationsspieler, war auch am Ende seiner Kräfte und musste sich 0:4 gegen den SV Aubing 1 geschlagen geben.

Fußballerisch haben sich die Planegger Jungs sicherlich einen schöneren Wiesnauftakt gewünscht.
Am 6.10.2024 haben sie die nächste Gelegenheit, ihr wahres Potenzial zu zeigen.

Für unsere U9-2 haben gespielt:

Maximilian Hoßbach (TW) / Maximilian Nagy (TW) / Gürhan Kurhan / Moritz Elfinger / Ismail Sökmen / Ali Kaya / Joshua Wunderlich / Mikael Sasmaz / Ben Sebestyen / Patrick Radu / Oisín Monan