Drittes 5 vs. 5 Festival U9-2 in Planegg
Am Samstag, den 05.10.2024 waren zwei Teams des DJK Fasanengarten und ein Team von FC Alemannia München in Planegg zu Gast. Der MTV München war leider nicht angetreten.
Aufgrund einer Baustelle wurde das ursprünglich beim DJK Fasanengarten geplante Festival um einen Tag vorverlegt. Als Ersatzspielort wurde Planegg bestimmt. Dies geschah leider wieder sehr kurzfristig, sodass einige Spieler der Planegger U9-2 an diesem Tag nicht teilnehmen konnten. Daher erhielten sie Unterstützung von zwei Spielern der U8. Für die schnelle Hilfe galt den Spielern, deren Eltern und dem Trainerteam der U8 ein besonderer Dank.
Nun zum Sportlichen. Trotz Nieselregen war wieder eine beachtliche Anzahl an Fans unserer U9-2 vor Ort.
Mit dieser großen Unterstützung ging es um 13 Uhr los. Zu Beginn musste Team Tiger aufgrund der Absage des MTV aussetzen. Team Löwe spielte gegen den DJK Fasanengarten 2. Die Partie war von Team Löwe kein guter Start in das Turnier. Fehlende Ordnung und Kombinationen machten es, dem früh störenden, Gegner leicht, das Spiel kontrolliert mit 3:1 zu gewinnen.
Mit Runde 2 startete auch Team Tiger in das Festival. Sie traten gegen die erste Mannschaft des DJK Fasanengarten an. Der DJK kombinierte schnell und ging auch verdient in Führung. Trotzdem hielten die Tiger stark dagegen und erarbeiteten sich Chancen. Am Ende hieß es dann dennoch 3:0 für den DJK Fasanengarten 1.
Team Löwe spielte gegen den FC Alemannia München. Hier gewann Team Löwe mit 6:1. Allerdings wurden hier trotzdem die Probleme der Planegger offensichtlich. Es gab zu viele Einzelaktionen und zu wenig Bewegung. Dies dürfte dem Trainerteam nicht gefallen haben.
Bei der 3. Runde wurde dies auch kräftig bestraft. Mit einer deutlichen 8:0 Niederlage wurde Team Löwe von DJK Fasanengarten 1 wortwörtlich im Regen stehen gelassen.
Team Tiger spielte gegen die zweite Mannschaft des DJK. Hier ging die aufsteigende Leistung von Team Tiger weiter. Es wurden teilweise schön nach vorne gespielt, nur die Chacenauswertung war leider nicht gut genug. Dies machte der Gegner besser und somit verloren die Tiger wieder mit 3:0.
Während Team Löwe in der 4. Runde aussetzen musste, spielte Team Tiger gegen FC Alemannia München. Auch hier muss man sagen, dass die Formkurve weiter nach oben ging. Es wurde schön zusammengespielt und früh gepresst. Aber auch der Alemannia gelangen ihre Tore. Es reichte aber nicht gegen die stark spielenden Tiger. Am Ende stand es 5:2 für Tiger.
In der 5. und letzten Runde spielte Löwe gegen Tiger. Hier bestimmte Tiger über weite Strecken das Spiel und bestätigte nochmals seine steigende Form. Team Löwe fiel leider durch viel eigensinnige Aktionen negativ auf. Daher zeigt auch das Endergebnis von 3:2 für Löwe nicht den wahren Spielverlauf. Die vielen ausgelassen Chancen verhinderten den ersten Sieg von Tiger über Löwe.
Zusammenfassend kann man sagen das vor Löwe viel Arbeit liegt und Team Tiger weiter an der heutigen Form anknüpfen muss.
Zum Schluss auch ein Dank an die Eltern und Trainer der U9-1 für den Aufbau der Spielfelder, den U9-2 Teambetreuer für die Turnierleitung und an den Co-Trainer der U19 für die Unterstützung.
Für unsere U9-2 haben gespielt:
– Oisín Monan (TW)
– Sami Demirlek (TW)
– Faris Juckel (U8)
– Luis Gum-Bauer (U8)
– Ali Kaya
– Ismail Sökmen
– Gürhan Kurhan
– Maximilian Nagy
– Mikail Sazmas
– Maximilian Hoßbach
– Ben Sebestyen
– Joshua Wunderlich
– Moritz Elfinger
– Patrick Radu
Trainer:
– Gürbey Kurhan
– Stefan Biberger
Neueste Kommentare