Viertes 5 vs. 5 Festival  U9-2 beim MTV 1879 München

Nach einer längeren Spielpause wurde am 20.10. wieder gespielt. Man mag es kaum glauben, aber dieses Mal gab es keine Verlegung und es wurde wie geplant gespielt. Der MTV München war zum zweiten mal unser Gastgeber und hatte darum gebeten noch eine zusätzliche Mannschaft im Turnier aufzunehmen. Dem hatten alle Vereine zugestimmt und so gab es diesesmal 6 statt 5 Runden.

Um 12 Uhr startete das Festival bei guten äußerlichen Bedingungen. Planegg war wie gewohnt wieder mit starker Unterstützung vor Ort.

Die Planegger Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die erste Runde.
Hier traf Team Löwe, dass ohne Ersatzspieler antrat, auf die Mannschaft des BSC Sendling. Da der BSC beim ersten Festival mit einer U8 antrat, war die Spannung groß, wie sich Team Löwe nun gegen die U9 schlägt. Und was soll man sagen, es war ein starker Auftritt der Löwen. Es wurde kombiniert und früh gepresst und so gab man dem BSC Sendling keine Chance das Spiel in den Griff zu bekommen. Stattliche 8:0 hieß es am Ende für Team Löwe.
Gleichzeitig spielte Team Tiger gegen das erste Team des MTV. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wären die Planegger Jungs ein bisschen wacher, so wären sie auch die bessere Mannschaft gewesen. Doch so hieß es am Ende unnötig 2:1 für den MTV München.

In Runde 2 spielte Team Löwe gegen das erste Team vom MTV und auch hier war Planegg nicht das schlechtere Team. Trotzdem verlor man mit 3:2. Bei Team Tiger war die Müdigkeit noch immer vorhanden und man verlor gegen den DJK Fasanengarten 1 ebenfalls mit 3:2. Dies brachte den Trainer von Team Tiger auch deutlich auf die Palme, was auch in der Ansprache nach Spiel die Spieler zu hören bekamen.

Zur dritten Runde musste Team Tiger aussetzen und feuerte Team Löwe lautstark an, die gegen die erste Mannschaft des DJK Fasanengarten antraten. Das Spiel war hart umkämpft und ging knapp mit 2:1 an den DJK.

Weiter ging es in Runde 4 mit Team Tiger, dass gegen die zweite Mannschaft des DJK Fasanengarten antrat. Team Löwe musste pausieren und feuerte ebenfalls die Tiger an. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, doch die Ansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Tiger erkämpfte sich den ersten Sieg des Tages mit 2:1.

Zur fünften Runde waren beide Teams wieder aktiv und nun zeigten beide was sie drauf haben. Mit 5:1 schlug Team Löwe den DJK Fasanengarten 2 und Team Tiger siegte 5:2 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Und die sechste Runde war wieder ein starker Auftritt von Planegg. Mit furiosen 9:0 besiegten die Löwen die zweite Mannschaft des MTV und die Tiger gewannen ebenso souverän und mit einer starken Leistung mit 3:0 gegen den BSC Sendling.

In der letzten Runde spielten beide Planegger Teams gegeneinander. Hier gab es von den Trainern die klare Ansage fair zu spielen. Dies taten beide auch. Beide Trainer nahmen sich hier auch komplett zurück um die Jungs einfach ohne Druck spielen zu lassen. Am Ende setzte sich Löwe mit 2:0 gegen Tiger durch.

Insgesamt belegte der SVP am Ende verdient die Plätze 1 und 2 und zeigte somit eine deutliche Steigerung zu den letzten zwei Festivals.

Für unsere U9-2 haben gespielt:

– Ben Sebestyen (TW)
– Mikail Sazmas (TW)