Glücklicher 3:1 Heimsieg gegen den SV Aubing 2

Zu einer ungewohnten Spielzeit um 17:30 war heute der SV Aubing 2 bei uns zu Gast. In einem sehr fairen und spannenden Spiel über beide Halbzeiten konnten wir in den letzten drei Spielminuten den 3:1 Heimsieg einfahren.

Optisch überlegen ging das Spiel meistens in eine Richtung. Die sichere und stabile Abwehr von Aubing ließ aber auch nur wenige Chancen zu. Schnelle Konter der Aubinger Jungs machten uns auch das leben schwer. In der 9.Minute konnte Jakob Moreau im 16er halb- linke Position den Ball quer auf Julian Braun zuspielen, so dass er den Ball nur noch über die Torlinie drücken muss. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit startete Aubing hochmotiviert und fulminant. Sie pressten uns komplett in die eigene Hälfte und zwingten uns zu Fehlern. Statt den Ball nach außen wegzuschlagen spielte unser mittlere Verteidiger den Ball zum Torwart zurück. Der wiederum spielt den Ball zum linken Verteidiger ….leider Rechtsfuß. Auch er trifft die falsche Entscheidung und spielt mit dem rechten Fuß den Ball in die Mitte zurück. Der Aubinger Stürmer in der Mitte sagt „Danke“ und verwandelte sicher. Jetzt ging es munter hin- und her. Es dauerte bis Mitte zweite Halbzeit eher wir das Spiel wieder besser in den Griff bekommen haben. In der 57.Minute bekommt unser Stürmer Nelio Edel den Ball mittig zum Tor kurz vor dem 16er in den Lauf gespielt. Der Verteidiger im Strafraum kommt einen Schritt zu spät und trifft nur den Fuß. Den fälligen Strafstoß verwandelt unser Spielführer Thierry Süss souverän zum 2:1. Eine Minute später gleiche Situation. Doch dieses mal kann Nelio Edel die Situation selber zum 3:1 Endstand nutzen.

Heute sahen wir einen spannenden und glücklichen Sieg. Auch wenn wir spielerisch die etwas stärker Mannschaft waren, hat Aubing zu jeder Zeit gut agiert. Chancen gab es auf beide Seiten. Ein Unentschieden wäre wohl das verdiente Ergebnis gewesen. So aber haben wir unseren ersten Tabellenplatz weiter gefestigt.

Gespielt haben Leopold Stumpf, Julian Braun, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss,  Leopold Salm, Nelio Edel, Jakob Moreau, Felix Beiling, Luca Weinbuch, Jonas Ernst; Felix Welker, Frederik  Lippens