B2-Junioren rutschen aus: 0:2-Niederlage beim Schlusslicht

26.10.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U17 (B2) – KREISLIGA

Erst himmelhoch jauchzend, jetzt zu Tode betrübt: Die B2-Junioren sind eine Woche nach dem eindrucksvollen 7:0-Kantersieg gegen den SV Waldeck/Obermenzing 2 mit einer krachenden Niederlage auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Beim bislang noch punktlosen Schlusslicht FV Hansa Neuhausen 2 verlor man überraschend mit 0:2 (0:1). Mit der ersten Saisonniederlage dürfte sich die Mannschaft in der Kreisliga 5 aus dem Kampf um Platz eins so gut wie verabschiedet haben.Nach dem Schlusspfiff schlichen die  Gästespieler mit gesenktem Kopf vom Platz. Die Enttäuschung stand jedem einzelnen ins Gesicht geschrieben. SVP-Trainer Billy Biljalov bildete da keine Ausnahme. „Meine Spieler haben heute nicht den unbedingten Willen gezeigt. Sie waren vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz“, lautete die Kritik des Trainers. „In der zweiten Hälfte wurde es zwar ein bisschen besser. Aber wenn man die Chancen  nicht reinmacht, verliert man solche Spiele.“ Zur unbefriedigenden Leistung gesellte sich auch ein Stück weit Pech. So trafen beispielsweise nach der Pause  Koray Candar  mit einem 16-Meter-Schuss und Art Bitiqi mit einem Kopfball nur die Latte. Zu diesem  Zeitpunkt hatte es bereits 1:0 für den FV Hansa Neuhausen gestanden. Der kämpferisch restlos überzeugende Gastgeber war in der Anfangsphase früh in Führung gegangen und verteidigte danach leidenschaftlich seinen Vorsprung. Knapp zehn Minuten vor Spielende  machte die  Heimelf den Überraschungssieg dann mit einem Kontertor perfekt.Wenn man den Planegger Jungs eines zugutehalten will, dann die extrem schlechten Platzverhältnisse.  An Ballkontrolle und Kombinationsfußball war auf dem tiefen, mit Löchern und Unebenheiten übersäten Geläuf nicht zu denken.  Zudem hatte so  mancher Gästespieler auf dem matschigen und rutschigen Feld mehr als ihm lieb war mit seiner Standfestigkeit zu kämpfen. „Ich habe im Raum München noch nie einen so schlechten Fußballplatz gesehen“, sagte Biljalov. Deutlich mehr Stehvermögen zeigten dagegen die Hansa-Junioren, die, wissend um die Tücken ihres Geländes, weitaus weniger oft auf dem Hosenboden landeten. „Der Gegner hat da seinen Heimvorteil genutzt“, meint Biljalov trocken.    Das nächste  Punktspiel bestreiten die Planegger B2-Junioren am Sonntag, 30. Oktober. Dann wollen sie im Heimspiel gegen den TSV München-Solln U17 in die Erfolgsspur zurückkehren. Anstoß ist um 10 Uhr.