Nach den letzten, zu spielenden Pflichtspielen der Hinrunde und einigem Zittern, sowie auch Daumen drücken, haben wir an diesem Abend die Nachrichten erhalten, dass es tatsächlich zwei Mannschaften unserer SVP Familie geschafft haben, in die Aufstiegs- Qualifikationsrunde zu kommen. Mit dem gewissen Quäntchen Glück und natürlich guter, sowie harter Arbeit und fußballerischem Können, hat es unsere U16 geschafft, nach ihrem 4:5 Sieg Auswärts gegen den SC Arcadia Messestadt, mit daraus folgenden 19 Punkten nach 7 Spieltagen in der Tabelle auf Platz 1 zu stehen und somit von der Kreisliga in die Bezirksoberliga Qualifikationsrunde aufzusteigen. Ein genauer Spielbericht zum Spiel wird folgen. Doch nicht nur unsere U16 hat sich souverän durch ihre Kreisligisten Gegner gespielt, sondern auch unsere U18 schaffte den Aufstieg in die Qualifikationsrunde. Nach einem aufgrund von hohem Druck und Nervosität, eher schwachem Spiel am vergangenen Freitag ( 29.10.2021) gegen den FC Schwabing, verlor die U18 ihr letztes Spiel mit 0:2. Ein Unentschieden hätte ihnen gereicht, um es in die Bezirksoberliga Qualifikation zu schaffen, doch leider waren die Jungs nicht in ihrer Topform, wie bisher und mussten den Platz ohne weitere Punkte verlassen. Bis zum heutigen Spieltag, hieß es für die Spieler der U18 hoffen, dass der ASV Dachau heute gegen den TSV Eintracht Karlsfeld verliert, oder zumindest Unentschieden spielt. Und das Glück war auf der Planegger Seite. Der Spielstand zwischen ASV Dachau und TSV Eintracht Karlsfeld war nach 90 min das 1:1, was bedeutet, dass es der SV Planegg mit einem Punkt Vorsprung, also 16 Punkten nach 7 Spieltagen, geschafft hat, ebenfalls von der Kreisliga in die Bezirksoberliga Qualifikationsrunde aufzusteigen. Und sogar unsere U12 hat die frühzeitige Qualifikation zum Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga geschafft, da obwohl der 7. Spieltag noch nicht beendet worden ist, der ESV München mit 12 Punkten am letzten Tag Spielfrei ist und dem SVP mit 16 Punkten den Tabellenplatz nicht mehr wegschnappen kann. Somit streiten sich der TSV München Solln und der SVP um Tabellenplatz 1 und 2. Doch den Aufstieg in die Qualifikationsrunde von der Kreisklasse in die Kreisliga hat sich die U12 bereits durch ihre bisherigen Leistungen in der Hinrunde der Saison erspielt, da es sowohl der erste, als auch der zweite Platz in die Qualifikationsrunde schaffen.

Wir gratulieren euch Jungs, macht weiter so, denn wie ihr seht wird harte Arbeit im bzw. als TEAM belohnt !