Nach einer Niederlage und einem vergeblichen Warten auf den Gegner im letzten Heimspiel ist im zweiten Auswärtsspiel bei der U10 der Knoten geplatzt! Der TSV Moosach-Hartmanshofen war der Gegner unserer Jungs am Samstag und konnte mit 2:6 in die Schranken gewiesen werden. Schon nach 4 Min. zirkelte Eliano einen Eckball auf den Kopf von Berkay, der nur noch einzunicken brauchte. Mitte der ersten Halbzeit konnte Berkay aus dem Gewühl heraus auf 0:2 stellen, kurz darauf traf er für das Team des SVP zum 0:3 mit einem schönen Distanzschuss!

Mit der sicheren Führung im Rücken wurde das bis dahin starke Kombinationsspiel etwas unpräzise und der Gegner konnte glücklich auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dahin, bis Berkay nach einer schönen Ablage von Eliano das 1:4 erzielte. Nach einer Eckenkombination traf Valentin mit einem satten Linksschuss zum 1:5, ehe erneut Berkay auf 1:6 stellte. Kurz vor Ende kam Moosach auf 2:6 heran, aber es bestand keine Gefahr mehr. Insgesamt war es eine klare Leistungssteigerung des Jahrgangs 2012, sodass sich das Training des Trainergespanns Tommy und Fredi bezahlt gemacht hat.