TSV München Ost  2 : 3  SV Planegg Krailling                                     25.06.2022

Bei herrlichem Sommerwetter trat die E2 des SV Planegg Krailling zu ihrem vorletzten Saisonspiel bei TSV München Ost an. Nach 2 Niederlagen sollte unbedingt wieder ein Sieg folgen und entsprechend motiviert liefen die Spieler auf. Anfänglich gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Marco Machnik, der als Torwart für den verhinderten Tim einsprang zeigte eine überragende Leistung. Er boxte einen schier unhaltbaren Schuss aus dem Kreuzeck raus, das hätte Manuel Neuer auch nicht besser gemacht. Ihm gebührt ein Großteil des Erfolges an diesem Spieltag. Kurz vor der Halbzeit eroberte sich Yann Weise den Ball und legte ihn Berkay Yegin im Torraum vor, sodass dieser nur noch zum 0:1 einnetzen musste. Mit einem Weitschuss sorgte Eliano Bernardi für den 0:2 Pausenstand.

Im weiteren Verlauf gab es Torchancen auf beiden Seiten aber kein Ball wollte im Tor landen. Der TSV München Ost schaffte es aber als erster und sie erzielten aus einem Getümmel vor dem Tor den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt spielte Ost auf den Ausgleich und schmiss alles nach vorne, aber das stand Marco im Tor wie eine Wand. Als Berkay einmal mit einem Solo in den Strafraum kam wurde er von einem Gegenspieler gefoult und es gab Strafstoß, den Eliano souverän verwandelte. Ost gelang mit einem 2. Tor noch eine Ergebniskorrektur zum 2:3, aber den Sieg ließen sich die SVPler nicht mehr nehmen.

Im letzten Spiel der Saison kommt Neuried nach Planegg und bei einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen der anderen Mannschaften wäre zum Abschluss der 3. Platz in dieser starken Gruppe möglich. Halten wir die Daumen.