Der erwartet starke Gegner machte es den Spielern des SV Planegg von Anfang an schwer, ins Spiel zu finden. Nach einem fulminanten Distanzschuss stand es kurz nach Spielbeginn 1 : 0 und das 2 :0 folgte unmittelbar im Anschluss. Es entstand der Eindruck, dass Planegg nicht auf dem Platz sondern daneben stand. Aber jetzt kam die Trotzreaktion der Planegger Kicker und Berkay Yegin  eroberte sich in seiner unnachahmlichen Art den Ball und es gelang ihm trotz Deckung durch drei Gegenspieler der Anschlusstreffer zum 2 : 1. Nun drängte Planegg und wollte vor der Pause noch den Ausgleich erzielen aber es war sehr schwer bei der konsequenten Manndeckung den Ball zu halten. Eliano Bernardi konnte seine Bewacher einmal doch kurz abschütteln und nach einer gekonnten Vorlage durch Linus Wormuth erzielte er das verdiente 2 : 2 noch vor dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Spielhälfte ähnelte der ersten. Dem Gegner gelang das 3 : 2 nach einer Ecke. Den erneuten Rückstand wollte Planegg aber nicht hinnehmen. Jetzt begann der Kampf um jeden Ball und jeden Meter im Spielfeld. Aber es war eine erneute Ecke, die Valentin Ruth mit einem Traumtor zum 3 : 3 verwandeln konnte. Jetzt wurde der Fight immer intensiver. Maximilian Juppe bediente Eliano mit einer präzisen Vorlage, die dieser zum 3 : 4 einnetzte. Das wärs gewesen, dachte Planegg aber auch Neuhausen wollte nicht verlieren und es gelang dem Gegner in der Schlussphase das 4 : 4 Endergebnis.

Es war ein tapferer Kampf auf beiden Seiten und ein spannendes Spiel für die Zuschauer mit einem gerechten Ausgang.