Die B-Jugend des SV Planegg Krailing setzte sich im Finale des Kreissparkassen-Pokal gegen den FC Deisenhofen mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch.

Von der ersten Minute an zeigte sich die Überlegenheit der Planegger. Bereits nach vier Minuten führte einer schnelle Kombination über vier Stationen zum 1:0 durch Mohammad Bashir. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte Planegg noch mehrere gute Chancen, die aber alle ungenutzt blieben und so kam es wie es kommen musste – Deisenhofen nutzte in der 53 Minute die erste Chance im Spiel um mit einem abgefälschten Schuss das 1:1 zu machen. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Planegger Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Drehschuss von Kapitän Constantin Irzinger prallte vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld.

Somit kam es ohne Verlängerung direkt zum Elfmeterschießen und hier zeigte Torwart Branko Smiljic warum er in dieser Saison ein großer Rückhalt für die Mannschaft war. Mit zwei gehaltenen Elfmetern wurde er zum Matchwinner und musste sich danach erst einmal von seinen anstürmenden Mannschaftskameraden in Sicherheit bringen.