Die B2-Junioren des SV Planegg bleiben in der Kreisliga  5 auf Kurs. Nach einer Achterbahn der Gefühle bezwang die Mannschaft von Billy Biljalov den TSV München Ost mit 3:2 (0:0)  und ist nach drei Punktspielen weiter ungeschlagen. Hinter dem punktgleichen Tabellenführer FT München-Gern liegt der SVP aktuell auf Tabellenplatz zwei.„Hauptsache gewonnen“, lautete das erleichterte Fazit im Planegger Lager nach dem Schlusspfiff.  Das noch punktlose Schlusslicht TSV München-Ost erwies sich in einer auf  mäßigem Niveau stehenden Kreisliga-Partie als gleichwertiger Gegner und stand kurz davor, den Gastgebern zumindest ein Unentschieden abzutrotzen. Aber drei Minuten vor Spielende avancierte der eingewechselte Nuno Grunert da Fonseca zum Matchwinner für Planegg. Nach einer tollen Einzelaktion auf der rechten Angriffsseite brachte zunächst Leon Aust den Ball in die Mitte, wo Ty Trocha die Kugel per Absatzkick zum völlig freistehenden Grunert da Fonseca (Bild) weiter verlängerte  – der frei stehende Siegtorschütze hatte danach wenig Mühe, das Spielgerät aus drei Metern ins gegnerische Netz zu befördern (77.).Zuvor hatte Viktor Vynnychuk (42.) die Heimelf nach einer ereignis- und torlosen ersten Hälfte in Führung gebracht (42.). Die Gäste schlugen jedoch zurück und lagen nach einer Stunde dank zwei Planegger Abwehrfehlern mit 2:1 vorne. Ein aus dem Halbfeld geschlagener Freistoßball von Nicolas Schwarzmeier überraschte die gegnerische Abwehr und sorgte für den 2:2-Gleichstand (69.), ehe kurz vor Spielende die Planegger Jungs sogar noch ein drittes Mal jubeln durften.Den hart erkämpften und etwas glücklichen Sieg wusste Billy Biljalov richtig einzuordnen. „Wir waren heute nicht auf dem Niveau, das wir spielen können“, sagte der Coach, dem krankheitsbedingt und aus „disziplinarischen Gründen“ nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. „Die Jungs haben sich aber nach der Pause kämpferisch gesteigert, so dass wir zufrieden sein können.Was zählt, sind die drei Punkte.“Am zweiten Oktober-Wochenende sind die B2-Junioren spielfrei. Das nächste Punktspiel steigt dann am Sonntag, 16. Oktober, um 16 Uhr zu Hause gegen den SV Waldeck-Obermenzing 2.