Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,

es ist wieder so weit. Am 10.02.2023 um 19.30 Uhr findet unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim an der Hofmarkstraße statt. Diesmal mit Neuwahlen des Präsidiums, wobei sich als neue Vizepräsidentin Frau Franziska Richter zur Wahl stellen wird. Sollten die Mitglieder meinem Vorschlag folgen, wäre Frau Richter die erste BGB-Vorständin in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte. Ein Novum und großer Moment für unseren traditionsbewussten Verein. Das sollte man nicht verpassen.

Die Mitgliederversammlung 2023 steht unter dem Motto:

„Mitmachen, statt Zuschauen!“

Ein Verein stellt eine Solidargemeinschaft dar und ist weit mehr als bloßer Dienstleister. Der SVP wird erst durch die Teilhabe und Beteiligung der Mitglieder, Ehrenamtlicher, Gönner und Fans zu einer lebendigen Gemeinschaft von Gleichgesinnten und Sportbegeisterten.

Umso wichtiger ist es für mich, dass wir gemeinsam als Team, egal ob aktives oder passives Mitglied, Elternteil oder Funktionär, an der Zukunft unseres Vereins arbeiten.

Daher bitte ich Sie, nehmen Sie Ihre Chance zur Teilhabe wahr und kommen am 10.02.2023 zur Mitgliederversammlung. Dort wird nicht nur über die künftige Ausrichtung des Vereins, dessen (Bau)-Projekte, Finanzen uvm. gesprochen, Sie zeigen vor allem gegenüber unseren Ehrenamtlichen Ihre Wertschätzung für zahllose Stunden ehrenamtlicher Vereinsarbeit. Erst das Engagement unserer Ehrenamtlichen macht einen geregelten Vereinsbetrieb möglich und darf niemals als selbstverständlich wahrgenommen werden. Auch Probleme, Ideen und Anregungen (z.B. Anträge zu TOP 10) werden bei dieser Veranstaltung besprochen und Ehrungen vorgenommen.

Alle Mitglieder und deren Eltern sind herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Ihre Teilnahme macht aus dieser Veranstaltung einen besonderen Abend.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Florian Häringer