Planegger D2 dreht Topspiel und holt drei weitere Punkte

09.10.2021 | Fußball, Spielberichte, U13 (D2) – KREISKLASSE

In ihrem zweiten Auswärtsspiel traf die Planegger D2 auf die FT München Gern. Das Ziel war kllar: die nächsten drei Punkte sollten mit nach Planegg kommen.

Die Planegger Mannschaft startete gut in das Spiel und machte mit einigen gut herausgespielten Konteraktionen klar, dass sie nicht umsonst in die Stadt gefahren sind. Der SVP stellte die Gegner sofort unter Druck und spielte einen sehenswerten Fußball, wie man es aus den Spielen davor schon gewohnt war. Allerdings fehlte ihnen trotz guten Angriffen in der ersten Halbzeit die Durchschlagskraft, sodass sie nicht in Führung gehen konnten. Vier Minuten vor der Pause hatte die Mannschaft aus Gern ihren ersten Angriff des Spiels und konnte dadurch mit 1:0 in Führung gehen. Die Planegger Mannschaft ließ sich dadurch aber auch in Halbzeit zwei nicht unterbekommen und spielte ihren gewohnten Fußball mit viel Druck und Tempo nach vorne. In der 32. Minute konnte Sean den Angriff seiner Mannschaft vollenden und zum höchst-verdienten 1:1 ausgleichen. Die Planegger ließen aber nicht locker und wollten sich auf keinen Fall mit einem Unentschieden zufriedengeben, sodass der Gegner weiterhin in seine eigene Hälfte gepresst wurde. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich konnte Maxi in der 40. Minute die wichtige 2:1 Führung für Planegg erzielen. Das Spiel war gedreht und die Planegger Jungs waren wieder auf Kurs, aber sie waren noch lange nicht fertig. Gern war nun mehr fast chancenlos und hatte viel damit zu tun, dass Planegg nicht haushoch in Führung gehen konnte. Aber die fehlende Durchschlagskraft des SVP aus Hälfte eins war auch Vergangenheit, sodass Sean zum zweiten Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte und der SVP auf 3:1 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss machte Julius den Sack zu und traf nach einer wunderbaren Ecke per Kopf zum Endstand 4:1 für Planegg.

Die Freude beim SVP war groß, trotz Rückstand haben sie ein klasse Spiel gezeigt und das stark innerhalb der zweiten Hälfte gedreht und für sich entschieden. Somit konnten die Jungs stolz in das sonnige Herbstwochenende starten.