Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 16.07.2022 das Sommerfest 2022 des SVP statt. Nachdem in den letzten Jahren solche Veranstaltungen Pandemie bedingt nicht möglich waren, rechneten wir zunächst mit mäßigem Gastaufkommen. Falsch gedacht.

500 Gäste waren da

Um 14 Uhr begann die Veranstaltung, nachdem 20 ehrenamtliche Helfer*innen den ganzen Vormittag mit den Aufbau- und Vorbereitungssarbeiten beschäftigt waren. Da uns der ursprüngliche Hüpfburgverleih leider im Stich gelassen hatte, musste sogar noch „Last Minute“ eine zweite Hüpfburg organisiert werden. Ende gut, alles gut. Auch diese Hürde konnten wir gemeinsam meistern. Nachdem es etwas schleppend losging, drängten ab 15 Uhr immer mehr Kinder, Eltern und Großeltern auf das Gelände. Schlussendlich nahmen 140 Kinder an der Vereinsolympiade mit 9 Stationen und 15 Einzeldisziplinen teil, um sich am Ende eine Medaille zu verdienen.

Shows der Abteilungen

Nachdem Corona ja teilweise noch unser Leben bestimmt, wurde die Veranstaltung über alle drei Fußballplätze verteilt um alles etwas zu entzerren. Bei 500 Gästen an der Hofmarkstraße im Nachhinein betrachtet genau die richtige Entscheidung. Während sich die Vereinsolympiade auf dem Kunstrasen und dem zweier Platz verteilte, fanden das Kinderschminken und die Shows am Stadioneingang und am Hauptplatz statt.

Bei den Shows durfte sich das interessierte Publikum vom Können unserer Ju-Jutsu-Kids und ihrem fabelhaften Trainer-Duo überzeugen. Trotz der Hitze zeigten unsere Nachwuchskampfsportler in ihren Anzügen was sie in den letzten Jahren erlernt haben. Die Dance4Kids-Gruppe unter Leitung von Theresa und Franziska führten zunächst ihre einstudierten Tänze auf, bevor sie dann bei einem Flashmob sogar die Eltern zum Mittanzen brachten. Und was soll man sagen, das haben unsere Nachwuchsturner*innen wirklich prima gemacht. Für beide Showgruppen gab es Lob von allen Seiten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen gut organisierten Kuchenverkauf (über 20 Kuchen) und einer Grillstation mit Bratwürsten und Steckerlfisch.

An diesem Tag war den Gästen, die nicht nur aus dem Würmtal, sondern auch darüber hinaus angereist waren, von unseren Freiwilligen und Sportlern wirklich was geboten. So eine tolle Veranstaltung lässt sich gerne wiederholen.