U10 (E2): Hart erkämpfter Auswärtssieg beim ESV München

12.10.2021 | Fußball, Junioren, U11 (E2)

Es war ein harter Brocken der, im 4. Spiel vor den Akteuren der E2 lag. Vor dem Spiel lag der ESV in der Tabelle einen Zähler vor Planegg, aber die Spieler gingen mit absolutem Siegeswillen und Selbstsicherheit in das Match. So dauerte es nur 3 Minuten, ehe die Trainer das 0:1 durch Linus Wormuth bejubeln konnten. Planegg stürmte weiter, denn sie wollten noch vor der Pause den Sack zumachen. Ging aber nicht, denn der ESV hielt eisern dagegen und es war dem gegnerischen Torwart zu verdanken, dass das Ergebnis bis zur Halbzeitpause unverändert blieb. Aber gleich nach Wiederanpfiff zeigte Berkay Yegin seine Stürmerqualität und erhöhte auf 0:2. Es schien die Entscheidung zu sein, war es aber nicht. Der ESV war der erwartet starke Gegner und durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte sich der Gegner auf 1:2 heranpirschen.
Nun musste noch ein Tor auf Planegger Seite her, um dem Ganzen die Spannung zu nehmen. Eliano Berardi erkannte das als erster und bediente Berkay mit einer Traumvorlage, die dieser zum 1:3 verwandelte. Jetzt schien das Spiel entschieden, aber der ESV zeigte, dass auch er ein perfektes Sturmduo hatte und plötzlich stand es durch ein Abstaubertor nur noch 2:3. Jetzt stürmte der ESV mit allen Kräften und wollte den Ausgleich erzwingen, aber Planegg hielt erfolgreich dagegen und konnte so die 3 Punkte einfahren.