U10 (E2): 2:6-Heimniederlage gegen dJK Pasing

02.11.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U11 (E2)

Im Heimspiel gegen die DJK Pasing konnten wir unsere Leistung an diesem Spieltag nicht abrufen. Die Erste Halbzeit war noch ausgeglichen. In den ersten zehn Minuten sahen wir von beiden Teams eher ein Abtasten bzw. den Ball sicher in den eigenen Reihen  halten. Mit einem schnellen Konter über unsere linke Seite konnten uns die Pasinger dann plötzlich erfolgreich zum 0:1 überraschen. Doch mit dem Gegenzug in der 11.Minute erzielte Benjamin Elsner per Handelfmeter den 1:1 Ausgleich. Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten. Vor allem der Pasinger Torwart zeigte immer wieder gute Paraden. In der 21.Minute erhöhte Pasing zum Halbzeitstand von 1:2.

Die Zweite Halbzeit war zunächst auf Augenhöhe. Nach einer scharf getretenen Ecke von links durch Thierry Süss geht der Ball aufs lange Eck. Der Torwart und ein Verteidiger behinderten sich gegenseitig, ein weiterer Spieler fälschte den Ball unhaltbar zum 2:2 ab. Jetzt kam nochmals etwas Euphorie bei unserem Team auf. Doch Pasing war oft den Schritt schneller bzw. wacher. Und so erzielten sie dann in der 37.Minute den 2:3 Führungstreffer. Mit diesem Tor kam dann leider auch der Knacks ins Spiel. Viele Pässe wurden ungenau gespielt, und bei Torabschlüssen wurde nicht nachgegangen sondern nur geschaut. Die Pasinger waren hier wacher. In der 39. , 40. und 47.Minute konnten die Pasinger noch 3 weitere Tore zum Endstand von 2:6 erzielen.

In der Summe geht der Sieg in Ordnung. Pasing war in der zweiten Halbzeit williger und gedanklich oft schneller.

Gespielt haben Leopold Stumpf, Moritz Thoma, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Benjamin Elsner,  Leopold Salm, Niklas Wölfel und Joshua Senn