U10 (E2): 6:5-Heimsieg im Freundschaftsspiel gegen SV Pullach

25.11.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U11 (E2)

Im letzten Spiel in diesem Jahr konnten unsere Jungs in 3 Dritteln à 20 Minuten in einem ordentlichen Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner mit einem engen 6:5 gewinnen. Früh ging der SV Pullach durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Munter weiter sahen wir auf beiden Seiten immer wieder gute Spielzüge und Chancen. In der Summe waren wir im ersten Drittel eine Nuance stärker, so dass wir zur ersten Drittelpause noch drei schöne Tore durch Jakob Moreau in der 10. und 20.Minute, sowie Benjamin Elsner in der 19.Minute erzielen konnten.

Das zweite Drittel war gleichwertig und ausgeglichen. Zwar konnte Pullach in der 32.Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 durch erzielen, doch stellte Thierry Süss in der 40.Minute den alten Abstand wieder her.

Im dritten Drittel war dann Pullach zunächst das stärkere Team. Bereits nach einer Minute verkürzte Pullach erneut zum 4:3. Wir konnten zwar im Gegenzug durch Benjamin Elsner in der 42.Minute den 5:3 Führungstreffer erzielen, doch erspielten  sich die Pullacher viele Großchancen. In der Summe erzielten sie in der 44. und 47.Minute den verdienten 5:5 Ausgleich. Ab jetzt wurde es nochmals spannend. Unsere Jungs kamen wieder besser ins Spiel und trafen u.a. zwei mal den Pfosten., bevor Benjamin Elsner 3 Minuten vor dem Ende den 6:5 Siegtreffer erzielte.

Zum Abschluss dieser Runde sahen wir nochmals ein tolles und spannendes Spiel zwei gleichstarker Teams. Anhand der vielen Chancen beider Teams hätte auch Pullach das Spiel  gewinnen können, bzw. wäre auch ein 8:8 oder  9:9 möglich gewesen.

Gespielt haben heute Leopold Stumpf, Niklas Wölfel,  Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Jonas Ernst, Felix Beiling, Benjamin Elsner, Joshua Senn und  Jakob Moreau