Zum Glück hatten die Planegger nach der Sommerpause bei Ihrem ersten Punktespiel am vergangenen Samstag schönes Herbstwetter. Punkt halb elf wurde nach einer guten Aufwärmphase das Heimspiel gegen den MSV Bajuwaren angepfiffen. Das Trainerteam hat sich dazu entschieden die Mannschaft in der starken Gruppe Süd Elch anzumelden. Es ist somit jedem bewusst, dass jedes Spiel nicht einfach wird und die Mannschaft immer hellwach sein muss.

Schon zum Anfang der Begegnung war klar, dass diese Gegner eine große Herausforderung werden würden. Nach bereits fünf Minuten kassierten die Planegger das 0:1. 30 Sekunden später konterte dann die Heimelf und glich zum 1:1 durch Ognjen Vukovic aus. Die nächsten 5 Minuten der Partie verhielten sich dann ziemlich ausgewogen.

Dann kam leider der große Einknick des Teams. Es fielen in Spielminute 10, 13 und 23 leider drei Gegentore. Somit stand es 1:4 für die Gegenmannschaft. Die Jungs gaben sich allerdings nicht auf. Durch einen guten Freistoß von Marcel Weist konnte Lennard Wenzel kurz vor der Halbzeit den Ball ins Tor noch unterbringen. Halbzeitstand 2:4.

Nachdem Trainer Moritz Engelbrecht und die Co-Trainer Martin Lammers und Kenan Kurt Ihre Mannschaft nochmals motiviert hatten, kamen die Jungs wieder auf den Platz. Die 2. Halbzeit startete. Den Jungs schien die Pause ganz gut getan zu haben. Ognjen Vukovic gelang es durch einen guten Torschuss in der 32. Spielminute das Match auf 3:4 zu verkürzen.

Es wurde immer spannender, auch für die Zuschauer, die mitfieberten. 5 Minuten später dribbelte sich erneut Ognjen Vukovic, durch die Bajuwaren durch und netzte den Ball zum 4:4 ein. Alles war jetzt wieder offen. Jetzt hieß es eins draufzusetzen oder diesen Stand zu halten. Schließlich ging es um die ersten Punkte in dieser Saison.

Aber leider konnten die Jungs nicht mehr die Führung erlangen. Innerhalb von 10 Minuten erzielte die Gegenmannschaft, durch erneutes unsicheres Auftreten und viele unkonzentrierte Momente des SVP vier Tore zum 4:8. Es war wirklich sehr schade, denn die Heimmannschaft hatte wirklich alles gegeben. Kurz vor Abpfiff fiel noch ein Tor für das Planegger Team. Nachdem Ognjen Vukovic eine gute Ecke schoss, musste Lennard Wenzel nur noch seinen Fuß hinhalten. 5:8 und zugleich auch Endstand an diesem Tag.

Fazit: Guter Auftakt, wenn auch verloren. Abhaken und weiter geht`s nächsten Samstag in der früh beim SV Waldeck-Obermenzing.

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Lukas Lammers, Raoul Ondercin, Nicolas Weil, Marcel Weist, Jacob, Pooth, Lorenz Schwab, Lennard Wenzel, Ognjen Vukovic